Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Privater austausch - Private student exchange
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Privater austausch - Private student exchange

Autor Nachricht
studex
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2012 - 12:50:51    Titel: Privater austausch - Private student exchange

Hallo,

vielleicht darf ich euch kurz mein Projekt Students-Exchanging vorstellen:

Students-Exchanging.com ist eine brandneue Community, die es Schülern und Studenten ermöglichen soll, sich international auszutauschen, und geeignete Partner für einen privaten Schüleraustausch zu finden. Hierbei bietet Students-Exchanging keine eigenen organisierten Austauschprogramme an, sondern bringt dich in Kontakt mit passenden Partnern, und bietet (demnächst) Informationen zur Vorgehensweise um den Austausch gut gelingen zu lassen.

Students Exchanging bietet hierfür eine kostenlose Plattform für Interkulturellen Austausch, und lässt Schüler und Studenten weltweit ins Gespräch kommen. Das Angebot richtet sich (vorerst) überwiegend an Schüler/Studenten der Europäischen Union. Aufgrund der Entfernung und rechtlich-/politischer Lage, ist der private Schüleraustausch in entferntere Länder nicht zu empfehlen.

Ich habe die Community selbst entwickelt, da ich selbst vor dem Problem stand mir keinen teuren organisierten Schüleraustausch leisten zu können, und über das Gymnasium kein Kontakt ins Ausland hergestellt werden konnte. Das System ist in der Lage das Herkunftsland des Besuchers zu erkennen, und passt seine Oberflächensprache daraufhin automatisch an.

Schaut vorbei, konstruktive Kritik und Anregungen sind immer willkommen.

Viele Grüße, Philipp (1Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum