Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Weiterbildung durch CIIA
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Weiterbildung durch CIIA
 
Autor Nachricht
BBBB34
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.07.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2012 - 19:46:45    Titel: Weiterbildung durch CIIA

Weiterbildung durch CIIA


Zuletzt bearbeitet von BBBB34 am 17 Dez 2012 - 21:50:19, insgesamt einmal bearbeitet
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5000

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2012 - 19:55:55    Titel:

bewirbst du dich denn weiterhin auf andere stellen? man kann auch mal fragen, woran es konkret scheitert, damit du das problemlos lösen kannst.

im zweifel kannst du auch einen master dranhängen (evtl. nebenberuflich).

vielleicht hast du aber auch einfach zu hohe ansprüche an den job. was passt dir denn an deiner jetztigen stelle nicht?
inuver
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2012 - 19:56:29    Titel:

Weiter bewerben; Feedback einholen, falls möglich...

Master ist keine Option?
Jeeeens
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2011
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2012 - 20:05:00    Titel:

Wo hast du denn studiert ? An einer Fh oder Uni ?

Welche Noten hast du und wie lange hast du für deinen Bachelor gebraucht ?

Warst du im Ausland ?

Bist du ein kontaktfeudiger Mensch oder eher introvertiert ?

Nur um einen besseren Eindruck von dir zu bekommen....
above&beyond
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.02.2012
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2012 - 20:21:00    Titel:

Hörst sich so an, als wäre der Master momentan deine beste Alternative. Wie alt bist du denn, und wie war dein Bachelorabschluss?
Kannst du dir denn vorstellen noch einmal an die Uni zu gehen, oder willst du unbedingt arbeiten, bzw. reichen deine finanziellen Mittel nicht für ein weiteres Studium aus?
BBBB34
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.07.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2012 - 21:15:26    Titel:

Vielen Dank für eure Antworten

Ich bin 24 und hatte meinen Abschluss an einer FH mit sehr guten Ruf gemacht, habe auch zwei Semester im Ausland studiert. Habe meinen Bachelor in der Regelstudienzeit absolviert. Note 2,7
Ich bin eher ein Introvertierter Mensch.

einen Vollzeit Master kann ich mir derzeit finanziell nicht erlauben?
Kennt ihr BB Master Programme speziell Richtung Finance oder habt Ihr Vorschläge?

Vielen Dank
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5000

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2012 - 21:45:52    Titel:

bewirbst du dich denn weiterhin auf andere stellen? man kann nach einer absage auch mal fragen, woran es konkret scheitert, damit du das problemlos lösen kannst.

was passt dir denn an deiner jetztigen stelle nicht?
Morteza1993
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2012 - 23:30:11    Titel:

"Da ich mich so schäme habe ich den Kontakt zu Freunden/ ehemaligen Kommilitonen abgebrochen und bin mittlerweile immer alleine."
für was schämst dich denn?
dass du dein abi gemacht hast, dass du studiert hast, dass du als buchhalter in einem unternehmen arbeitest?

junge kopf hoch. es gibt schlimmere sachen im leben.
was stört dich denn generell bei der arbeit? wirst den aus deiner sicht gut bezahlt oder warum kannst dir keinen master leisten?
11.11
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2012 - 00:26:02    Titel:

Du brauchst dich für nichts schämen. Du hast einen akademischen Abschluss und darauf darfst du Stolz sein. Zum Thema: du hast insgesamt 3 Praktika + Auslandsaufenthalt. Deine Note ist leider nicht die Beste (vor allem für Fh-Abschluss), dennoch sehe ich auf jeden Fall gute Chancen auf einen guten und anspruchsvollen Job. Mein Tipp: Bewerbungen schreiben bis zum geht nicht mehr!  Ich habe Freunde, die haben 80+ Bewerbungen geschrieben und erst danach ihren Traumjob gefunden. Auch du wirst deinen Job finden (bist erst  24 !). Kopf hoch und am besten gleich heute noch Bewerbungen schreiben und vor allem auf die Vorstellungsgespräche + AC vorbereiten ! Viel Erfolg
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5000

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2012 - 10:54:32    Titel:

11.11 hat folgendes geschrieben:
Zum Thema: du hast insgesamt 3 Praktika + Auslandsaufenthalt. Deine Note ist leider nicht die Beste (vor allem für Fh-Abschluss)


die abschlussnoten an fhs fallen schlechter aus als an unis, was nicht bedeutet, dass das studium schwieriger oder einfacher ist. ich erwähne das nur weil alle immer glauben an den fhs wäre die durchschnittsnote 1,x http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/campus/abschluesse-fh-schlechter-als-universitaeten-1873123.html

2,7 ist gerade für einen bwler nichts weltbewegendes, aber du verfügst auch über praktika und auslandserfahrung. hier ein kleiner artikel zur richtigen gesprächsführung http://www.karriere.de/bewerbung/trotz-schlechter-note-zum-traumjob-6713/
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Weiterbildung durch CIIA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum