Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

KoWi + Wirtschafts- oder Politikwissenschaft als Nebenfach?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> KoWi + Wirtschafts- oder Politikwissenschaft als Nebenfach?
 
Autor Nachricht
Free30
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.07.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2012 - 19:45:17    Titel: KoWi + Wirtschafts- oder Politikwissenschaft als Nebenfach?

Hallo alle zusammen Smile

ich habe gerade an der FOS meine allgemeine Hochschulreife gemacht und möchte nun Kommunikationswissenschaft studieren. Ich will später dann mal was im Bereich Journalismus machen.
Bei KoWi kann ich mich nun auch für ein Nebenfach entscheiden, zur Auswahl würden folgene Studiengänge stehen: Geschichte, Pädagogik/Bildungswissenschaft, Politikwissenschaft, Psychologie, Rechtswissenschaften, Soziologie oder Wirtschaftswissenschaften.
Geschichte, Päddagogik und Psychologie würd ich von vornherein schon mal ausschließen, weil sie mich nich wirklich interessieren. Meine zwei Favoriten wären Politikwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften.

Welches Nebenfach würde denn eure Meinung am besten zu KoWi passen?

Ich persönlich fände Politikwissenschaften ja passender, wobei ich vermute, dass ich mich in Wirtschaftswissenschaften etwas besser zurecht finden würde, da ich auf der FOS den Wirtschaftszweig belegt hatte und in BWR jetzt auch mit 14 Punkten abgeschossen habe.

Wie sehen denn so ungefähr die Inhalte in einem WiWi Studium als Nebenfach aus? Ist es machbar?

Bei Politikwissenschaft müsste ich ja vorher auch an einer Prüfung teilnehmen. Hat da iwer Erfahrungen gemacht? Ist die Prüfung schwer?

Vielen dank für die Antworten schon mal, ich hoffe ihr könnt mir helfen Smile
2,71828
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 2373

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2012 - 22:52:04    Titel: Re: KoWi + Wirtschafts- oder Politikwissenschaft als Nebenfa

Free30 hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich fände Politikwissenschaften ja passender, wobei ich vermute, dass ich mich in Wirtschaftswissenschaften etwas besser zurecht finden würde, da ich auf der FOS den Wirtschaftszweig belegt hatte und in BWR jetzt auch mit 14 Punkten abgeschossen habe.

Den Einfluss gewählter Fächer zu Schulzeiten sollte man nicht überschätzen. Wenn du keine anderen (triftigen) Gründe hast, entscheide dich für das, was dich am meisten interessiert.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> KoWi + Wirtschafts- oder Politikwissenschaft als Nebenfach?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum