Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung (Beiträge zum Studentenwerk und Verwaltungskosten)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bewerbung (Beiträge zum Studentenwerk und Verwaltungskosten)
 
Autor Nachricht
Trollgut
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2012 - 09:37:02    Titel: Bewerbung (Beiträge zum Studentenwerk und Verwaltungskosten)

Hallo,

bin hier gerade fleißig dabei Bewerbungen an meine Wunschunis zu schreiben. Nun wird aber anscheinend bei zwei Unis (Bei Trier und Ulm) eine Bestätigung für die Zahlung von Beiträgen gefordert, die ich meiner Bewerbung beilegen soll. Hier der genaue Wortlaut:

"8. den Nachweis über die Bezahlung der Beiträge zum Studentenwerk (63,50 Euro) sowie der Verwaltungskosten
(40 Euro), insgesamt 103,50 Euro (nur Auszug aus Kontoauszug)"

Damit weiß ich irgendwie nicht so recht etwas anzufangen. Ich habe noch nie davon gehört, dass man bereits bei der Bewerbung irgendwelche Beiträge leisten muss. Da dass anscheinend bei vielen Unis so üblich ist, könnte ich es mir gar nicht leisten mich bei all meinen Favoriten zu bewerben.

Oder verstehe ich das gerade Falsch und ich muss die Beiträge erst bezahlen wenn ich schon eingeschrieben bin? Wird die Zahlung vielleicht rückerstattet, falls ich mich dann doch für eine andere Uni entscheiden sollte?

Ich hoffe mir kann jemand bei diesen Fragen helfen. Ich würde mich sehr darüber freuen. Wink

Gruß Trollgut
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bewerbung (Beiträge zum Studentenwerk und Verwaltungskosten)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum