Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie findet ihr meine Rollenbiografie zu Hermann Geßler (Wilh
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Wie findet ihr meine Rollenbiografie zu Hermann Geßler (Wilh

Autor Nachricht
fashiongirl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2012 - 18:32:45    Titel: Wie findet ihr meine Rollenbiografie zu Hermann Geßler (Wilh

Wie findet ihr meine Rollenbiografie zu Hermann Geßler (Wilhelm Tell)?
Hallo Smile , ich bitte um ehrliche Antworten Smile Danke im voraus Smile Also , das ist meine Rollenbiografie zu Hermann Gessler. :
Mein Name ist Hermann Geßler.Ich bin 56 Jahre alt un komme aus dem beschaulichen,kleinen Dorf Wolfenschießen in Unterwalden.Ich wohne mit meiner Frau Helga in einem großen prunkvollen Schloss in Schwyz.Gemeinsam haben wir zwei wundervolle Knaben großgezogen,genauso diszipliniert wie Vater mich damals.Er war ein guter Mann , wenn auch er mich nicht gelassen hat zur Schule zu gehen.Lesen und Schreiben ,aber, habe ich noch notdürftig gelernt.Er hielt nichts von der Schule.Ich sollte lieber lernen mit Tieren wie Pferden umzugehen.Was mir auch in meinem jetzigen Beruf als Reichsvogt von Schwyz und Uri zu nutzen ist.Auch wenn das Volk von mir nichts hält,ist es mir gleichgültig .Denn ich weiß das ich ein guter Vogt bin.Ich wurde wohl nicht umsonst von Kaiser eingesetzt für Recht und Ordnung zu sorgen in diesen undisziplinierten ungehorsamen Kantonen.Vor allem dieser Tell fällt mir in diesem Bezug besonders auf.Er muss lernen seinen unberechtigten Stolz zu brechen.Dieser Mann hat keine Ahnung von Ordnung und Gehorsamkeit.Das hat man ja gemerkt als er sich geweigert hat sich vor dem Hut niederzuknien um mir , dem mächtigen Vogt, seine Ehrenbietung zu zeigen.Dafür musste ich mir verständlicherweise eine gerechte Strafe einfallen lassen.So musste er vom Haupte seines Kindes den Apfel durchschiessen. Natürlich hat er es geschafft , deshalb verstehe ich den ganzen Tumult nicht .Von wegen ich hätte ihn hart gestraft um ihn bloß zu stellen.Es heißt ja er hätte mich in großer Angst gesehen allein im Gebirge.Ich hab doch keine Angst vor dem Tell ,aber er ist mir nun mal nicht geheuer.Deshalb wollte ich ihn wegsperren lassen als er mir von seinem Plan erzählt hat mit dem Pfeil in mein Herz zu treffen , wenn seinem Knaben etwas zugestoßen wäre. Ich wollte dadurch nur das Volk schützen , denn es wäre nicht ohne mich.Meine Empfindung sollte mich nicht täuschen , denn dieser Unruhestifter Tell hat mich auf dem Weg nach Küßnacht getötet.Ich hoffe er bekommt vom Kaiser seine gerechte Strafe und dieses miserable Volk bekommt nicht die Unabhängigkei.Alles hat er zerstört wobei ich eine unantastbare Herrschaft hatte.Aber cuih glaube an Albrecht dem Kaiser er wird das nicht zulassen!
Generaltoni
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2012 - 20:45:32    Titel:

Ohne deine Leistung zu bewerten..:
Spürst du das Problem einer eigenen "Rollenbiografie", die den eigenen Tod behandelt?
In welcher Situation oder Zeit oder Handlungsebene kann solch eine Todeserfahrung ausgedrückt werden?
Du versuchst ja wohl eine Anforderung deines Deutschlehrers zu erfüllen. Auch hier gibt es eine Internet-Fassung dieser eigenartigen Deutschlehrer-Anforderung darstellt:
http://www.achimfessler.de/files_deutsch/files_d_08/rollenbio.htm

Sinnvoller ist, wenn mane ein inhaltliche Charakterisierung erreichen will, die Rollen aus einer neutralen Perspektive zu formulieren.
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Wie findet ihr meine Rollenbiografie zu Hermann Geßler (Wilh
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum