Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

schlimme Prüfungsangst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> schlimme Prüfungsangst

Autor Nachricht
Annamarieannamarie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2012 - 09:33:20    Titel: schlimme Prüfungsangst

Hallo,

ich studiere Wirtschaftswissenschaften im Bachelor und habe vor kurzen meine BA abgegeben und warte auf das Ergebnis. Nun muss ich noch VWL 3 schreiben und leide unter einer ziemlich schlimmen Prüfungsangst. Meine Freunde und mein Freund können mir nicht mehr helfen...beruhigen mich ab und zu, aber manchmal können sie mir auch nicht mehr weiterhelfen (meine Eltern auch). Ich habe die Prüfungsangst schon immer und war auch bei einem UniPsychologen ..aber auch durch ihn ist es leider nicht besser geworden. Was denkt ihr ? Wie schaffe ich dese blöde Klausur in zwei Wochen ?? danke
Gozo
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2012 - 10:14:20    Titel:

Falsches Unterforum...

...wenn Du so starke Prüfungsangst hast wird es schwierig hier per Ferndiagnose Dir den entscheidenden, richtigen Tipp zu geben. Ich vermute, dass Du die Standards schon tausendfach gehört hast.

Eine gewisse Prüfungsangst hat jeder, das ist ja auch völlig normal. Problematisch wird sie erst, wenn sie sich negativ auf Erfolg bzw. ein Ziel - wie den Abschluß des Studiums - gefährdet oder unerreichbar macht.