|
|
| Autor |
Nachricht |
briii Newbie

|
Verfasst am: 03 Jul 2012 - 15:50:03 Titel: Gesundheitsökonmie/Gesundheitswissenschaften... |
|
|
Hallo,
ich mache gerade eine Ausbildung bei einer großen Krankenkasse und möchte danach noch studieren (falls es intern nicht klappt). Ich interessiere mich für die Studiengänge Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie/Gesundheitsmanagement. Hier bin ich bereits etwas verwirrt, ich verstehe nicht wirklich woran sich die Studiengänge unterscheiden. Zudem würde ich gerne wissen wie wichtig Englisch und Mathe hierbei ist, ob diese Studiengänge zu empfehlen sind und wie die Chancen danach aussehen.
Danke schonmal  |
|
 |
Morteza1993 Junior Member

|
Verfasst am: 10 Jul 2012 - 02:07:00 Titel: |
|
|
spontan würde ich behaupten, dass mathe immer eine rolle spielt, wenn bei den studiengängen "ökonomie" oder "management" steckt.
und englisch tja. das ist eigentlich fast überall von bedeutung |
|
 |
Martha_Sch Junior Member

|
Verfasst am: 26 Jul 2012 - 14:35:05 Titel: |
|
|
Gesundheitsökonomie/Gesundheitsmanagement/Medizinökonomie vs. Gesundheitswissenschaften
Auch in den Gesundheitswissenschaften kann man an der ein oder anderen Hochschule einen ökonomischen Schwerpunkt legen, ansonsten geht es in diesem Studiengang viel eher um z.B. Die Verhinderung von Seuchen, die zunehmende Fettleibigkeit von Kindern oder wie man mit der älter werdenden Bevölkerung umgeht. Kurzum: Alles etwas wissenschaftlicher im eigentlichen Sinne... |
|
 |
|