Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gesundheitsökonmie/Gesundheitswissenschaften...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Gesundheitsökonmie/Gesundheitswissenschaften...
 
Autor Nachricht
briii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.11.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2012 - 14:50:03    Titel: Gesundheitsökonmie/Gesundheitswissenschaften...

Hallo,

ich mache gerade eine Ausbildung bei einer großen Krankenkasse und möchte danach noch studieren (falls es intern nicht klappt). Ich interessiere mich für die Studiengänge Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie/Gesundheitsmanagement. Hier bin ich bereits etwas verwirrt, ich verstehe nicht wirklich woran sich die Studiengänge unterscheiden. Zudem würde ich gerne wissen wie wichtig Englisch und Mathe hierbei ist, ob diese Studiengänge zu empfehlen sind und wie die Chancen danach aussehen.

Danke schonmal Wink Very Happy
Morteza1993
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2012 - 01:07:00    Titel:

spontan würde ich behaupten, dass mathe immer eine rolle spielt, wenn bei den studiengängen "ökonomie" oder "management" steckt.
und englisch tja. das ist eigentlich fast überall von bedeutung
Martha_Sch
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2012 - 13:35:05    Titel:

Gesundheitsökonomie/Gesundheitsmanagement/Medizinökonomie vs. Gesundheitswissenschaften

Auch in den Gesundheitswissenschaften kann man an der ein oder anderen Hochschule einen ökonomischen Schwerpunkt legen, ansonsten geht es in diesem Studiengang viel eher um z.B. Die Verhinderung von Seuchen, die zunehmende Fettleibigkeit von Kindern oder wie man mit der älter werdenden Bevölkerung umgeht. Kurzum: Alles etwas wissenschaftlicher im eigentlichen Sinne...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Gesundheitsökonmie/Gesundheitswissenschaften...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum