Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Geschichte studieren mit welchem Nebenfach?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Geschichte studieren mit welchem Nebenfach?

Autor Nachricht
Theben2012
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2012 - 19:02:22    Titel: Geschichte studieren mit welchem Nebenfach?

Wie der Titel bereits verrät habe ich vor Geschichte als Hauptfach zu studieren. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, welches Nebenfach ich wählen soll, da diese Wahl recht wichtig für den späteren Berufseinstieg ist. Folgende Studiengänge lassen sich als Nebenfach kombinieren und kommen für mich in Frage: Informatik (wobei ich nicht weis, was man damit später machen kann) , Kommunikationswissenschaften, Politikwissenschaften, Philosophie und Vwl. Vielleicht kann mir ja jemand Hilfestellungen geben und aufzeigen was man mit den verschiedenen Kombinationen später anfangen kann.
Schonmal vielen Danke im Vorraus!
oberhaenslir
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2012 - 13:08:18    Titel: Wenn du Lehrer werden willst: Deutsch.

[quote="Theben2012"]Wie der Titel bereits verrät habe ich vor Geschichte als Hauptfach zu studieren. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, welches Nebenfach ich wählen soll, da diese Wahl recht wichtig für den späteren Berufseinstieg ist. Folgende Studiengänge lassen sich als Nebenfach kombinieren und kommen für mich in Frage: Informatik (wobei ich nicht weis, was man damit später machen kann) , Kommunikationswissenschaften, Politikwissenschaften, Philosophie und Vwl. Vielleicht kann mir ja jemand Hilfestellungen geben und aufzeigen was man mit den verschiedenen Kombinationen später anfangen kann.
Schonmal vielen Danke im Vorraus![/quote]

Wenn du Lehrer werden willst: Deutsch.
Wenn du Journalist werden willst: Politik.

.
Historier
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2012 - 23:01:53    Titel:

"Politikwissenschaften, Philosophie"
-> wenn du später in der Forschung bleiben möchtest

"Informatik"
-> interessante Option, für die Forschung, da in den letzten Jahren hier viel im Umbruch ist (Digital Humanities sag ich da nur)

"VWL, Kommunikationswissenschaften etc"
-> passt für meine Begriffe nicht wirklich, wenn man in der Forschung bleiben möchte.
Appear
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2012 - 16:42:06    Titel:

Ich hab Politik genommen, das ergänzt sich einfach genial. Aber auch andere Geistes- und Gesellschaftswissenschaften profitieren davon.
rebenmacher
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2012 - 17:38:41    Titel:

VWL passt schon, Stichwort Wirtschaftsgeschichte, da gibts ja auch extra Studiengänge für.
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Geschichte studieren mit welchem Nebenfach?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum