Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jobbörsen-Welche ist die Beste?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Jobbörsen-Welche ist die Beste?
 
Autor Nachricht
Fuchs007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.06.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2012 - 11:16:02    Titel: Jobbörsen-Welche ist die Beste?

Hallo liebe Jobsuchenden! Habt ihr euer Bachelor oder Masterstudiengang auch abgeschlossen und begebt euch jetzt in den Bewerbungsmarathon?
Ich habe mein Bachelorstudiengang in International Business nun abgeschlossen und möchte, bevor ich ein Master anstrebe, erst noch Berufserfahrung im Bereich Personal sammeln.
Deshalb wollte ich ein neues Thema aufmachen und euch fragen, wo ihr denn nach geeigenten Stellen sucht? Welche Jobbörsen könnt ihr empfehlen und wo habt ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich denke, dieser Austausch über Jobbörsen ist für jeden interessant, der sich gerade in der gleichen Situation befindet. Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge.
Markus22
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 1818

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2012 - 12:30:51    Titel:

..naja, die Klassiker sind sicher monster und stepstone, wobei ich als Suer die Auswahl-/Filterktriterien bei stepstone schöner finde. Darüber hinaus suche ich auch über Xing, was in dem fall aber nicht die Funktion einer klassischen Jobbörse hat, da ich gezielt Personen anspreche...die Stellenbörse bei Xing ist sehr überschaubar und weniger interessant, im Gegensatz zu den Stellenbörsen in den Xing-Gruppen/Foren. Ansonsten empgfehle ich die Börsen von Fachverbänden (z.B. BVL/BME für Jobs aus der Mat.-Wirtschaft)
Foerster
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 924

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2012 - 13:00:12    Titel:

Xing und LinkedIn sind halt Ego-Schleimer-Portale, über die sich alle möglichen Nullchecker an die wenigen Leute ranhängen, die an den Fleischtöpfen sitzen und von denen sie sich berufliche Vorteile versprechen. Viele Geschäftsleute dort wollen auch nicht von Krethi und Plethi belästigt werden. Wink

Würde versuchen so viel wie möglich über bestehende Kontakte machen. Man kann da schon kleinste Schnittstellen nutzen...


Zuletzt bearbeitet von Foerster am 06 Jul 2012 - 03:09:30, insgesamt einmal bearbeitet
Markus22
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 1818

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2012 - 15:15:48    Titel:

das ist eine meinung. meine und meine erfahrungen sind da ganz anders. wer natürlich nichts zu bieten hat und leute anspricht, wird wenig glück haben..klar
neco345
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2012 - 14:01:44    Titel:

opportuno.de
Fuchs007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.06.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 - 13:11:16    Titel:

super, vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen. Bei meiner Recherche bin ich auch noch auf iCjobs.de gestoßen, die ich auch sehr gut fande. Gut struktuiert und einfach aufgebaut.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Jobbörsen-Welche ist die Beste?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum