Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Interview Bücher (Debt Capital Markets, kein M&A)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Interview Bücher (Debt Capital Markets, kein M&A)
 
Autor Nachricht
mott
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2012 - 20:44:36    Titel: Interview Bücher (Debt Capital Markets, kein M&A)

Hallo,

ich fange an mich auf feste Stellen und/oder Trainee Stellen bei Banken zu bewerben. Mal schauen was dabei herauskommt.
Dazu würde ich gerne eure Meinung hören, welches Buch oder Bücher ihr empfehlt. Speziell geht es mir um den Bereich debt capital markets - in welchen meine Bewerbungen abzielen. Um es nochmal deutlich zu machen hab ich im Titel geschrieben dass ich Bücher über M&A Interview Vorbereitung nicht benötige. Dazu gab es hier schon ein paar Threads, aber DCFs und multiples etc. ist eben nicht das Tagesgeschäft im DCM.

Ich suche nach einem Buch, um vor allem kompakt und umfassend etwas zur Vorbereitung auf Interview zu haben. Meine Vorbereitung auf Praktika Interviews war mit unzähligen Internetquellen mühsam, teils widersprüchlich, ohne Fokus usw. - deshalb eben auf der Suche nach einem guten Buch.
Möglichst Praxisrelevant wäre natürlich wichtig, da ich selbst bemerkt habe, dass Unistoff und "echte Welt" (leider) ziemlich auseinanderklaffen.

Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen!

mfg mott
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Interview Bücher (Debt Capital Markets, kein M&A)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum