Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fos Abschluss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Fos Abschluss
 
Autor Nachricht
lindagraf1@web.de
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2012 - 22:47:39    Titel: Fos Abschluss

hallo ! also ich hab mal ne frage!
ich hab die 12. klasse Fos in Regensburg (Bayern) vor dem Halbjahr abgebrochen. Im jahr darauf hab ich das Fachabi nicht bestanden. Kann ich nun nochmal wiederholen? Ich will nämlich unbedingt studieren. Schulwechsel?
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5212

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2012 - 23:30:47    Titel:

ich glaube du kannst wiederholen, wenn du bei dem ersten mal freiwillig abgebrochen hast. ein bekannter hat die 12 klasse erst beim dritten anlauf geschafft, weil er das eine mal ein halbes jahr krank geschrieben war. das kann dir aber nur die schule beantworten.

ein anderer hat die höheren handelsschule in nrw nicht gepackt, dann das bundesland gewechselt und auf einer fos mit mehr motivation bestanden, was eine notfall-alternative sein könnte.
lindagraf1@web.de
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2012 - 23:59:20    Titel:

hm .. ja ein attest hab ich nicht :/ aber ich hab das abitur nur einmal geschrieben .. ! is das nicht von bundesland zu bundesland unterschiedlich?

vielen dank schonmal Smile
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5506
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2012 - 09:50:09    Titel:

Klär es am besten mit Deiner Schule.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Fos Abschluss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum