Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abiklausuren mit 15 Punkten einsehbar ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiklausuren mit 15 Punkten einsehbar ?
 
Autor Nachricht
Nofeys
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2012 - 22:06:41    Titel: Abiklausuren mit 15 Punkten einsehbar ?

Hallo Leute Smile
mir ist der Umstand bewusst, dass man Abiklausuren eigentlich nicht einsehen darf, weil dies nur zu lästigen Klagen führen könnte. Völlig in Ordnung meiner Meinung nach. Nun frage ich mich, wie das eigentlich mit 15 Punkte Klausuren ist, denn da besteht ja nicht die Gefahr einer Klage.
Wie sehr ihr das ? Wisst ihr näheres ?
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5209

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2012 - 22:18:18    Titel:

wozu sollte man 15 punkte einsehen wollen?
Nofeys
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2012 - 22:21:31    Titel:

Tut das was zur Sache ?
KevMin
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2012 - 23:07:55    Titel:

Warum sollte man Abiturklausuren nicht einsehen dürfen?

Bei uns RLP ist es üblich, dass es nach den mündlichen Prüfungen einen Termin gibt, bei welchem man die Abiturklausuren einsehen darf.
Nofeys
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2012 - 23:20:37    Titel:

Ich werde mich dahingehend mal weiter informieren. Bisher dachte ich immer, man müsse eine sehr lange Zeit warten, bis dies möglich sei, bin mir aber nicht mehr sicher, wie ich dazu kam.
Ich komme übrigens aus Schleswig-Holstein.
KevMin
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2012 - 15:22:03    Titel:

Nofeys hat folgendes geschrieben:
Bisher dachte ich immer, man müsse eine sehr lange Zeit warten, bis dies möglich sei, bin mir aber nicht mehr sicher, wie ich dazu kam.


So ist es zumindest in NRW.
Ingo30
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 1930

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2012 - 15:24:43    Titel:

Richtig - früher waren es zumindest 10 Jahre Wartefrist.
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5506
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2012 - 15:53:58    Titel:

In NRW war oder ist es wirklich so. Ich hatte jetzt irgendwas mit 5 Jahre bis zur Einsicht und 10 Jahre bis man sie mitnehmen darf im Kopf. Mag mich aber irren. Kann auch 10 und 20 sein.

Das ist allerdings völlig unabhängig von der Punktzahl.
Nofeys
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2012 - 16:24:09    Titel:

Danke euch allen für die Antworten. Ich habe jetzt lange im Internet gesucht aber zu Schleswig-Holstein lässt sich einfach nichts finden. Ich rufe wohl einfach demnächst mal bei meiner Schule an.
Gruß an euch alle und ein schönes Wochenende.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiklausuren mit 15 Punkten einsehbar ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum