|
|
| Autor |
Nachricht |
karriere2012machen Full Member

|
Verfasst am: 07 Jul 2012 - 02:02:59 Titel: Praktikumsproblem (Chef zum mitfliegen bringen)? |
|
|
hallo Leute,
so also ich bin grad im Praktikum und hab nen kleines Problem aber weil hier einige sich mit Praktikum auskennen frage ich des jetzt einfach mal hier !
Ich mach nen Praktikum bei einer der größten (aber nicht elitären) und möchte aber den Namen nicht sagen sonst wissen es alle vielleicht
also wir tun grade eine der ganz großen deutschen Banken (Name abgeändert damit ihr es nicht wisst ) beraten und ich musste jetzt schon die ganze erste Woche im Büro sein obwohl die meisten Chefs immer hinfliegen dürften
Ich sehe des aber irgendwo net ein weil ich der bin der des ganze Excel gemacht hat was die benutzen
Der eine Chef (der mir meistens immer was zu tun gibt) hat mir dann sowas in Excel gegeben wo er mir dann zeigen wollte und nur rumgegklickt hat in dem Programm und des irgendwie gar nicht kapiert hat (bin gerade wirklich sauer) und dann hab ich des halt schnell gemacht und der hat dann schon so rumgetan wieso ich des alles nur mit auf der Tastatur tippen mache aber so macht man des meiner Meinung in Excel
auf jeden fall hab ich behauptet dass ich des nur auf meinem USB-Speicher haben kann und ihm nicht geben kann (stimmt net und deswegen hab ich nur die aktuelle und wichtige Excel Datei die die auch am Montag brauchen (warv noch im büro) und ich hab mir überlegt ob ich dem jetzt einfach den SPeicher nicht gebe und sag nur wenn ich mitfliegen darf ?
des sind grad zwei Praktikanten außer mir noch die da mitmachen dürfen bei dem längeren Projekt der eine is auch ok aber mit dem Excel kriegt der des noch net ganz hin (kommt noch denk ich) aber der andere is echt nen bissle dusselig
der hat einmal ne Datei seinem Opa geschickt der mal bei ner Bank gearbetiet hat und der oberste Chef hat dem dann richtig angeschriehen und dann hat er einmal aus versehen des jakket beim gehen von nem Chef angezogen (hab ich erzählt bekommen der is schon nen bissle länger da)
und ich versteh dass die halt ncoh net mitkommen aber ich will da jetzt echt mit weil ich des ganze eingetippt hab
Kann ich des machen??? Ich möcht dort später einmal net arbeiten aber will auch net rausfliegen!
Zuletzt bearbeitet von karriere2012machen am 10 Jul 2012 - 00:31:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
thedriver Newbie

|
Verfasst am: 07 Jul 2012 - 02:36:00 Titel: |
|
|
| Ohne Worte. |
|
 |
Aloha08 Senior Member

|
Verfasst am: 07 Jul 2012 - 02:37:19 Titel: |
|
|
Klar Mach mal Erpress deinen Chef ruhig, du hast dir das Mitfliegen verdient  |
|
 |
JJJJJR Newbie

|
Verfasst am: 07 Jul 2012 - 02:50:11 Titel: |
|
|
Wow... bin grad ein bisschen sprachlos
Mein Tipp an Dich: Ich würde dem Chef auf keinen Fall den Stick aushändigen, das ist Deiner. Wenn er Dich dann mitfliegen lässt würde ich mich aber vor Ort - wenn Ihr gerade "eine der ganz großen deutschen Bank" tut - auch nicht übervorteilen lassen und den Stick rausrücken. Da Du das Excel ganze eingetippt hast würde ich auch der Bank den Stick nicht geben, damit rechnet erstmal keiner. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden die Deinen bold move im Kern erkennen als was er ist, ein Ausdruck von gerechtfertigtem Selbstbewusstsein und schlichter geistiger Überlegenheit und taktischer Schläue, und Dir einen Job in "eine der ganz großen deutschen Bank" anbieten.
Wenn Du meinen Rat befolgst brauchst Du also nach Deinem Abschluss nicht bei "einen von den nicht besten" anfangen, sondern bekommst einen Direkteinstieg (evtl. sogar VP) bei "eine der ganz großen deutschen Bank".
Viel Erfolg! |
|
 |
PepeDosSantos Full Member

|
Verfasst am: 07 Jul 2012 - 06:03:39 Titel: |
|
|
10/10
Ich würde die Datei an die Konkurrenz weiterschicken, falls er Dich nicht mitfliegen lässt. Lass dich nicht verarschen Junge, aber mach es bitte klug:
Sag ihm, dass der USB-Stick von deiner Mama ist und du diesen unter keinen Umständen abgeben darfst, da noch private Fotos von ihr drauf sind. Deswegen musst du persönlich mitkommen. Wenn du den USB-Stick einsteckst müssen alle kurz die Augen schließen, weil es manchmal vorkommt, dass sich ein Pop-Up Fenster öffnet und dann könnten ja alle die Nackfotos deiner Mama sehen. |
|
 |
sidi Senior Member

|
Verfasst am: 07 Jul 2012 - 07:54:32 Titel: |
|
|
| Unglaublich was hier immer wieder für Fragen kommen. |
|
 |
Goodwill Senior Member

|
Verfasst am: 07 Jul 2012 - 09:32:16 Titel: |
|
|
| mehr als durch die ersten 4 Zeilen komme ich nicht. Da brennen einem die Augen. Jeder Grundschulaufsatz ließt sich besser. |
|
 |
Joy83 Full Member

|
Verfasst am: 07 Jul 2012 - 09:55:22 Titel: |
|
|
| Wenn er so spricht, wie er schreibt, würde ich ihn auch nicht mitnehmen... |
|
 |
Jeeeens Full Member

|
Verfasst am: 07 Jul 2012 - 09:57:53 Titel: |
|
|
Hoffe, dies ist nur ein Scherz und nicht dein Ernst.
Vergiss nicht, du bist "nur" ein Praktikant und kein Vorstandsvorsitzender  |
|
 |
turbokapitalist Senior Member

|
Verfasst am: 07 Jul 2012 - 12:58:07 Titel: |
|
|
| haha, das ist echt gut. über die semesterferien wirds sicherlich auch nochmal lustiger hier |
|
 |

|
Verfasst am: 07 Jul 2012 - 20:19:58 Titel: |
|
|
Okee also ich hab es vielleicht ein bisschen falsch geschrieben
Des Praktikum macht echt spaß und ich versteh mich mit den Chefs echt gut (war gestern kurz wirklich nen bisschen sauer deswegen kam es ein bisschen falsch rüber) aber irgendwo find ich dass man dann mich schon mal mitfliegen kann wenn ich wirklich da viel gearbeitet habe... ich mein man kann jetzt sagen "ja aber du bist ja halt noch kein Chef aber dafür bekomme ich eben auch nur ein bruchteil von dem gehalt (ist aber trotzdem eigentlich ok von der bezahlung)
ALso ich habe genauso viel (oder fast mehr= gearbeitet und verdien weniger und die nehmen mich nichtmal mit...
glaub auch net dass es daran liegt dass ich mich jetzt unsozial verhalten hab (grüße immer alle und der oberste chef von dem bereich jetzt hat auch gesagt dass ich echt ok bin von der arbeit her ohne dass ich gefragt hab) ich hab gestern sogar mit nerpraktikantin und ner kollegin aus dem anderen bereich noch tsonga gegen Murray geglotzt am abend weil ich meine aufgaben schon fertig hatte
oder soll ich irgendwie dem solange mails schreiben bis er mich mitnimmt (der oberste) oder irgendwie dem nen kuchen mitbringen oder so
ALso man muss des doch irgendwie hinbringen dass er der einem mitnimmt
PS: ich schreib in den mails bei der arbeit besser im forum is mir des aber egal und da könnt ihr euch auch nochmal drüber aufregen  |
|
 |
Malile Senior Member

|
Verfasst am: 07 Jul 2012 - 20:54:08 Titel: |
|
|
lol alter
ich habe in diesem fall zentner schwerere cojones als du, ich mache gerade ein Praktikum bei einer BB und bin auf den deals, auf denen ich gestafft bin, bei jedem kundenmeeting dabei.
ausserdem verdiene ich zwar weniger als "meine chefs", aber dennoch sicher doppelt so viel wie du. und arbeite die hälfte.
als alternative zum kuchen: backe doch kleines gebäck und wichse drüber, damit die glasur "lebhaft" ist.
boah, nach diesem post hinterlassen meine cojones schleifspuren auf dem beton.
viel spass noch |
|
 |
don_farzado_de_la_noche Senior Member

|
Verfasst am: 07 Jul 2012 - 21:20:30 Titel: |
|
|
| Goodwill hat folgendes geschrieben: |
| mehr als durch die ersten 4 Zeilen komme ich nicht. Da brennen einem die Augen. Jeder Grundschulaufsatz ließt sich besser. |
Wer im Glashaus sitzt... |
|
 |
above&beyond Full Member

|
Verfasst am: 07 Jul 2012 - 21:30:27 Titel: |
|
|
Wow, Malile hat's aber auch hart drauf.
Wieso verdienst du dennoch weniger als deine Chefs?
Ansonsten spar ich mir jeglichen Kommentar zu k2012.. ist sowieso aussichtslos. |
|
 |
Malile Senior Member

|
Verfasst am: 07 Jul 2012 - 22:01:15 Titel: |
|
|
| above&beyond hat folgendes geschrieben: |
Wow, Malile hat's aber auch hart drauf.
Wieso verdienst du dennoch weniger als deine Chefs?
Ansonsten spar ich mir jeglichen Kommentar zu k2012.. ist sowieso aussichtslos. |
kann ich mir auch nicht erklären. wird vielleicht mit dem bonus abgegolten. |
|
 |
TheConvexity Senior Member

|
Verfasst am: 08 Jul 2012 - 09:43:17 Titel: |
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von TheConvexity am 05 Mai 2013 - 11:29:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
LosChrisos Full Member

|
Verfasst am: 08 Jul 2012 - 12:10:35 Titel: |
|
|
| 2/10, way too obvious. Leute, wenn ihr denkt, dass das NICHT einer ist, der sich ein Späßchen daraus macht, einen Haufen Möchtegern-Manager und Anshu Jains zu trollen, dann habt ihr wohl eine Portion zu viel Naivität mit in die Wiege bekommen. |
|
 |
TheConvexity Senior Member

|
Verfasst am: 08 Jul 2012 - 12:17:51 Titel: |
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von TheConvexity am 05 Mai 2013 - 11:29:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Malile Senior Member

|
Verfasst am: 08 Jul 2012 - 12:29:35 Titel: |
|
|
| oder.... er ist einfach nur dumm. |
|
 |
Goodwill Senior Member

|
Verfasst am: 08 Jul 2012 - 13:35:49 Titel: |
|
|
| Malile hat folgendes geschrieben: |
| oder.... er ist einfach nur dumm. |
selbst dumme Leute reagieren auf Beleidigungen nicht mit (mehreren) lachenden Smilies. Definitiv Troll  |
|
 |
turbokapitalist Senior Member

|
Verfasst am: 08 Jul 2012 - 14:57:20 Titel: |
|
|
| LosChrisos hat folgendes geschrieben: |
| 2/10, way too obvious. Leute, wenn ihr denkt, dass das NICHT einer ist, der sich ein Späßchen daraus macht, einen Haufen Möchtegern-Manager und Anshu Jains zu trollen, dann habt ihr wohl eine Portion zu viel Naivität mit in die Wiege bekommen. |
zwischennetzhartkerl reportiert ein |
|
 |
Everett Dasher Breed Full Member

|
Verfasst am: 09 Jul 2012 - 10:59:51 Titel: |
|
|
An den mit dem dümmlichen spanischen Namen: hätte auch gerne so viel Zeit wie du um mit dem Rotstift durch Forenbeiträge zu browsen! _________________ mr. generalistic member of special force team of m&a rockers 2k10
Vollprolet
Banker with humble roots; mid market-Minderleister |
|
 |
steak2 Full Member

|
Verfasst am: 09 Jul 2012 - 15:10:01 Titel: |
|
|
| Unser Möchtegern Anshu Jain hat also immer noch nicht gerafft, dass er getrollt wird. Na hauptsache dem Prakti-Dasein frohnen und einen auf dicke Hose machen... |
|
 |

|
Verfasst am: 09 Jul 2012 - 17:21:58 Titel: |
|
|
mache gerade ein Praktikum bei einer BB
|
Any opportunity to point that out!
bin auf den deals, auf denen ich gestafft bin, bei jedem kundenmeeting dabei. |
"We guarantee full senior commitment on the contemplated transaction". Deine Präsenz ist wohl eher schädlicher als nützlicher in den Meetings!
und arbeite die hälfte.
|
Ich dachte du seist ein harter Banker. Die geben doch immer an, dass sie mehr arbeiten als alle anderen, oder?
|
Grosse Eier zu haben ist ein klarer Indikator für wenig Sex. Den Trash-Talk hast du ganz offensichtlich nicht durchgedacht:
| Zitat: |
Shooter McGavin: "I eat pieces of shit like you for breakfast!"
Happy Gilmore: "You eat pieces of shit for breakfast?"
|
_________________ mr. generalistic member of special force team of m&a rockers 2k10
Vollprolet
|
 |
Malile Senior Member

|
Verfasst am: 09 Jul 2012 - 20:16:51 Titel: |
|
|
Haters gonna hate
troloololololololooool (musst schon dabei singen, dass es sich so liest, wie ichs meinte) |
|
 |

|
Verfasst am: 10 Jul 2012 - 00:37:48 Titel: |
|
|
Meine güte jetzt hab ich die Fehler aus der Frage ein bisschen korrigiert. zufrieden ?
So also heute war es ok heute hab ich den chef (mein direkter chef) nochmal gefragt und er will nochmal mit den anderen darüber reden ob es möglich ist (zum Beispiel ab nächster Woche, bin noch ne Weile da).
Muss man nochwas beachten?
@Don_farzando_de_la_noche: kannst du vielleicht noch was zu der frage schreiben?? weiß jetzt dass du des hier liest (meistens Hilfreich) |
|
 |
A1848 Senior Member

|
Verfasst am: 10 Jul 2012 - 02:31:26 Titel: |
|
|
| Schon auf dem Weg nach Rio? |
|
 |

|
Verfasst am: 10 Jul 2012 - 09:22:22 Titel: |
|
|
Haters gonna hate
troloololololololooool |
Auf wenigstens einen meiner Punkte hättest du Stellung nehmen können. Dass du offensichtlich auf gar nichts eine Antwort hast macht mich schon etwas sprachlos.
Und:
als alternative zum kuchen: backe doch kleines gebäck und wichse drüber, damit die glasur "lebhaft" ist.
|
Du erwähnst doch in einem anderen Post, dass ich ein Troll sei. Dazu hast du natürlich jedes Recht. Nur: wie unterscheidet sich obengenanntes von einer klassischen Troll-Antwort?
Wenn du tatsächlich solche Cojones hast, wie du hier behauptest, dann erwarte ich von dir nun eine ernstzunehmende Antwort! _________________ mr. generalistic member of special force team of m&a rockers 2k10
Vollprolet
|
 |
above&beyond Full Member

|
Verfasst am: 10 Jul 2012 - 09:27:11 Titel: |
|
|
Everett: Was erwartest du von ihm?
Er ist im 1. oder 2. Semester und hat durch Papi (oder andere Kontakte) ein Praktikum im IB zugeschachert bekommen (siehe Malile's Thread vor ein paar Monaten). -> Jetzt will er hald mal zeigen, was er doch für ein Baller ist. |
|
 |

|
Verfasst am: 10 Jul 2012 - 09:58:23 Titel: |
|
|
Hast recht.
Die Mischung reicher Daddy, Ferien-Aufenthalt in Manhattan (nicht NYC, inkl. Flanieren entlang William, Liberty, Nassau und Wall Street), M&I, WSO sowie Bushido ergeben einen gefährlich/lächerlichen Cocktail der Selbstüberschätzung;-)
Allgemein bitte ich darum, nicht immer alles so ernst zu nehmen, was ich schreibe. Manche Leute sind so stier;-) _________________ mr. generalistic member of special force team of m&a rockers 2k10
Vollprolet
|
 |
Elijah Senior Member

|
Verfasst am: 10 Jul 2012 - 12:01:54 Titel: |
|
|
| Goodwill hat folgendes geschrieben: |
Das wird ein richtig guter Betriebswirt werden, dass meine ich ernsthaft. Ich konnte es auch nicht zu Ende lesen bzw. wollte mich dem widmen. _________________ „Die deutschen Zensoren — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — Dummköpfe — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —.“(Heinrich Heine) |
|
 |
Malile Senior Member

|
Verfasst am: 11 Jul 2012 - 18:21:22 Titel: |
|
|
Everett: Was erwartest du von ihm?
Er ist im 1. oder 2. Semester und hat durch Papi (oder andere Kontakte) ein Praktikum im IB zugeschachert bekommen (siehe Malile's Thread vor ein paar Monaten). -> Jetzt will er hald mal zeigen, was er doch für ein Baller ist. |
Ja, Everett, was erwartest du von mir? Worauf soll ich antworten? Sehe nirgends einen Anlass dazu.
Klarstellung: 2. Semester fertig und mein momentanes Praktikum weder durch meinem (btw nicht reichen) Daddy noch sonst irgend jemanden, den ich kenne, bekommen, sondern schlicht normal, online, beworben, eingeladen worden und die Interviews durchgemacht. Auch das andere Praktikum war selbst erarbeitet, lediglich mein CV kam über einen Analyst rein, den ich aber auch nicht kannte.
Der Thread, den du meinst, handelt von Evercore, und lediglich dort kenne ich den einen Typen besser. Das Praktikum habe ich aber (noch) nicht.
Gerne weiter per PN! |
|
 |
above&beyond Full Member

|
Verfasst am: 11 Jul 2012 - 19:07:34 Titel: |
|
|
Fair enough.
Ich war eigentlich der Meinung, dass du irgendein Praktikum durch Kontakte bekommen hattest (was ja nichts verwerfliches ist), aber vielleicht irr ich mich auch und du hast es noch nicht (dann reden wir wohl von EVE).
Dass du in deinem Post den Baller raushängen lässt, kannst du aber nicht bestreiten  |
|
 |
Rudi Carell Senior Member

|
Verfasst am: 11 Jul 2012 - 20:20:04 Titel: |
|
|
Dass du in deinem Post den Baller raushängen lässt, kannst du aber nicht bestreiten  |
Bescheidenheit ist leider eine Tugend, die man bei nahezu keinem Prospective Monkey findet...
Schätzungsweise, weil die meisten an der Uni notentechnisch Überflieger sind und mit BB-Praktika dann endgültig die Bodenhaftung verlieren. Da verliert man mit zarten 21 oder 22 Jahren schonmal denn Sinn für die Realität - oder sein Hirn in Gänze (s. karriemachen2012 oder wie der Kerl heißt).  |
|
 |
Malile Senior Member

|
Verfasst am: 11 Jul 2012 - 20:24:24 Titel: |
|
|
Das bestreite ich auch nicht. Aber zeig mir, wo ich sonst noch den Baller raushängen liess. "What goes around comes back around", das war für k2012m, da er auch mal meinte, den Baller raushängen zu lassen.
Anyway, ja, hast recht, es ging um Evercore, nicht um die andern. |
|
 |
hansi111 Full Member

|
Verfasst am: 11 Jul 2012 - 20:44:21 Titel: |
|
|
| Nach 2 Semestern ein Praktikum im BB M&A? Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu. |
|
 |
Malile Senior Member

|
Verfasst am: 11 Jul 2012 - 21:28:30 Titel: |
|
|
| BB nicht M&A, nur TAS. Wobei ich überhaupt schon genug froh bin, überhaupt etwas bekommen zu haben. |
|
 |

|
Verfasst am: 12 Jul 2012 - 00:07:38 Titel: |
|
|
jeah darf wahrscheinlich am montag mitfliegen
(Land/Stadt wohin es geht abgeändert )  |
|
 |
nasty_marty Full Member

|
Verfasst am: 12 Jul 2012 - 09:41:51 Titel: |
|
|
| BB nicht M&A, nur TAS. Wobei ich überhaupt schon genug froh bin, überhaupt etwas bekommen zu haben. |
Wär ich an deiner Stelle auch. |
|
 |
Malile Senior Member

|
Verfasst am: 12 Jul 2012 - 19:42:09 Titel: |
|
|
| nasty_marty hat folgendes geschrieben: |
Wär ich an deiner Stelle auch. |
Wie meinst du das? |
|
 |
Sorbeo Newbie

|
Verfasst am: 16 Jul 2012 - 14:51:25 Titel: |
|
|
| ich glaube das ist einfach trollen auf höchstem niveau! respekt |
|
 |

|
Verfasst am: 18 Jul 2012 - 00:43:23 Titel: |
|
|
Schreibe gerade von einem anderen Ort
(Stadt/ Land wieder geändert sichterheitshalber )
Sage auch nciht ob ich noch beim arbeiten bin  |
|
 |
|