Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gilt eine kaufmänn. Ausbil. als Praktikum? [Bewerb. Studium]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Gilt eine kaufmänn. Ausbil. als Praktikum? [Bewerb. Studium]
 
Autor Nachricht
Stulle-die
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.04.2007
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2012 - 09:06:39    Titel: Gilt eine kaufmänn. Ausbil. als Praktikum? [Bewerb. Studium]

Hey Leute,

habe schon gelesen, dass man sich eine kaufmännische Ausbildung bei den meisten Unis als Praktikum anrechnen lassen kann.

Jetzt habe ich eine Frage zur Online-Bewerbung.

Da wird gefragt nach einem Berufsabschluss; einem Praktikum und Berufspraxis.

Erstes und letztes kreuze ich mit "JA" an, aber was ist nun mit dem Praktikum? Muss ich dort auch ein "JA" setzen, weil ich ja ne Ausbildung habe oder wie ist das?

Danke im Voraus Smile

Hier mal ein Screenshot. Meine Ausbildung ging 2 1/2 Jahre, also 30 Monate.

http://s14.directupload.net/file/d/2944/rury6hnw_jpg.htm
2,71828
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 2373

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2012 - 21:57:10    Titel:

Ich vermute(!), dass du in diesem Fall "Praktikum" nicht ankreuzen darfst. Gewissheit kann dir aber nur die jeweilige Hochschule geben.
frischell1990
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.06.2011
Beiträge: 428

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2012 - 15:13:40    Titel:

Ich denke das selbe. Es gilt so weit ich weiss eh Ausbildung > Praktikum, so dass du mit deiner Ausbildung auch alle notwendigen fachbezogenen Praktika abgedeckt hast. Wobei es darauf ankommt, worauf du dich bewirbst. Wenn du Ingenieur werden willst, ist deine Ausbildung als Kaufmann nicht fachbezogen gewesen.
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5732
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2012 - 08:27:25    Titel:

Eine (abgeschlossene) Ausbildung ist immer ein Berufsabschluß und keine Praktikum!

Streiten könnte man sich, wenn man eine Ausbildung abgebrochen hat.

Grüße
Gozo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Gilt eine kaufmänn. Ausbil. als Praktikum? [Bewerb. Studium]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum