|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
algo_kai Newbie

|
Verfasst am: 07 Jul 2012 - 14:25:45 Titel: Technik für Anfänger ? |
|
|
Jemand der sich für ein Informatik Studium interessiert, fragt sich ja vor dem
Studium immer, welche Programmiersprachen er lernen solle. Dadurch
wird das Studium zwar nicht leichter, aber man kommt in den ersten
Semestern ganz gut mit, wenn man ein paar Programmiersprachen beherrscht
Ist es auch für Ingenieurswissenschaften/Maschinenbau Begeisterte möglich,
sich vor dem Studium mit dem Thema (mehr Theorie) auseinanderzusetzen ?
So als Hobby ?
[Habe im Internet nach Themen+Übungsaufgaben gesucht, finde aber
kaum was.] |
|
 |
wasp Senior Member

|
Verfasst am: 07 Jul 2012 - 14:46:15 Titel: |
|
|
Natürlich ist es "möglich"
Schau doch mal bei google nach Tutorials, da findet man sehr viel. |
|
 |
pa1n Full Member

|
Verfasst am: 08 Jul 2012 - 08:56:24 Titel: |
|
|
Tipp: Such nach "c++ tutorial" es gibt sicherlich einfachere programmiersprachen, aber mit c kann man halt alles machen, da es vergleichsweise maschinennah ist. ein großteil der komplizierteren anwendungen, mit denen du es taeglich zu tun hast, sind in c geschrieben.
edit:
das habe ich auf die schnelle gefunden, was auf den ersten blick nicht schlecht aussieht: (das sind aber nur uebungen + loesungen, du musst nebenbei dann immernoch ein beliebiges tutorial lesen, um dir die grundlagen zu erarbeiten)
http://www.speech-recognition.de/cpptutorial.html
als programmier-entwicklungsumgebung wuerde ich dir als anfaenger www.codeblocks.org empfehlen, ansonsten halt die standardsachen wie eclipse, devc++, visual studio etc.
ps: ich habe mich eigentlich nur waehrend des studiums damit auseinandergesetzt, war in den uebungen immer dabei und habe viiiiiiele fragen gestellt. das ist wesentlich entspannter und man erfaehrt so viel mehr als wenn mans sich schritt fuer schritt selbst eintrichtern muss. |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|