Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Amtsarzt Untersuchung Beamtenlaufbahn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Amtsarzt Untersuchung Beamtenlaufbahn

Autor Nachricht
Luwis1188
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2012 - 16:08:50    Titel: Amtsarzt Untersuchung Beamtenlaufbahn

Hallo ihr Lieben,

was wird denn alles beim Amtsarzt untersucht? Muss man auch Sport machen?

Habe mich bei der Bundeswehrverwaltung beworben und muss demnächst zur ärztlichen Untersuchung.

Hat die Bundeswehr eigene Ärzte oder kommt man zu einem Arzt aus der heimatlichen Umgebung?

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht..

Vielen Dank und viele Grüße Smile
Maikaefer
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2012 - 14:06:10    Titel:

Hallo!
Nein, beim Amtsarzt musst du keinen Sport machen. Du musst zuerst einen Fragebogen über Vorerkrankungen etc. ausfüllen. Danach stellt dir der Arzt noch ein paar Fragen. Dann musst du dich ausziehen, dann untersucht er dich, also Gelenke, hört dein Herz ab..., das übliche eben. Dann musst du noch einen kurzen Sehtest machen und zum Schluss eine Urinprobe abgeben.
Geht alles relativ schnell und ist nicht schlimm.

Zu welchem Arzt du bei der Bundeswehrverwaltung musst weiß ich nicht.

Habe noch eine andere Frage. War beim Sozialgericht schon beim Strukturierten Interview/Gespräch im März. Stehe seit dem auf der Warteliste. Kann es noch sein, dass ich doch noch eine Zusage bekomme?
Oder bei einer anderen Behörde, oder haben die alle schon ihre festen Kandidaten?
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Amtsarzt Untersuchung Beamtenlaufbahn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum