Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Film und Medieninteressiert. Was studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Film und Medieninteressiert. Was studieren?
 
Autor Nachricht
PLB
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2012 - 18:35:35    Titel: Film und Medieninteressiert. Was studieren?

Hey,
ich bin 22 und stecke gerade in einer kleinen Lebenskrise...
Ich besuche eine Schule für Erwachsene und komme nach den Sommerferien (ja bei uns ist es verschoben) in die 13 II.
Mein NC wird leider nicht gut ausfallen, da ich mündlich zu wenig mitmache. (Nehmen wir z.B. Englisch, ich stehe zwar schriftlich auf 13-14 Punkte aber komme im Zeugnis immer nur auf max. 9 Punkte.
Das ist schon unfair, ich habe den besten Fehlerindex der Klasse aber die Leute, die sich mit völlig zerstückelten Sätzen zu Wort melden, kriegen trotzdem eine bessere Zeugnisnote. Naja, wie auch immer.)
Ich rechne jedenfalls mit 3,irgendwas.

Nun zu meiner eigentlichen Frage Wink.
Ich bin mir nicht sicher was ich mit meiner Leidenschaft für Film, Fernsehn und Medien studieren soll?
Habe mir schon Vorlesungen bei den Medienwissenschaftlern angesehen und finde die auch echt gut. Nur leider braucht man dazu einen super Schnitt und Wartesemester möchte ich auf Grund meines Alters nicht auch noch ableisten.
Gibt es noch andere Studiengänge die sich mit Film etc. beschäftigen?

LG
Luna123
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2012 - 18:57:39    Titel:

Hast ne Pn Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Film und Medieninteressiert. Was studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum