Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Den Wunsch Medizin sofort zu studieren ohne Wartesemester!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Den Wunsch Medizin sofort zu studieren ohne Wartesemester!
 
Autor Nachricht
thedentist21
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.06.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2012 - 20:01:30    Titel: Den Wunsch Medizin sofort zu studieren ohne Wartesemester!

Guten Tag alle zusamen,

Bei vielen ist das Problem das sie Medizin studieren wollen aber nicht können weil die Wartezeiten teilweise von mehreren Semestern einkalkuliert werden müssen durch G-12 gibt es noch mehr Studenten als zur Zeit.Wo soll das hinführen??????

Aber es gibt für mutige zum Glück noch eine andere Möglichkeit!

Man geht in die Ukraine studieren.
Ich selber bin dort auch seit letztem Jahr Student und es gefällt mir dort sehr gut.
Natürlich ist der Standard nicht der, der in Deutschland ist aber es klappt.
Wen man will kann man überall lernen.
Das gute dort ist das man in Englisch studieren kann.
Die Stadt in der ich studiere heißt Ivano Frankvisk und liegt ca.100 km von dem bekannten Lemberg weg.
Alle medizinischen Gebäude liegen nicht weit voneinander entfernt also kann man alles gut zu Fuß erreichen.Die Infrastruktur ist gut.
Unterricht findet von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr statt und in der Ukraine muss man zum Unterricht und den Vorlesungen erscheinen.(Anwesenheitspflicht)
Der praktische Unterricht findet in kleinen Gruppen von 12 Studenten statt. Bei Vorlseunfen sind es dann um die 30 Studenten.
Also ein tolles Lernklima.
KOSTEN:
Gebühren für das Jahr 2012-13
Ivano-Frankivsk National Medical University
Major
Language Medium
Ukrainian Russian English
General Medicine 3,100 3,300 3,700 $
Preparatory Department 1,200 1,300 --
Nursing -- -- --
Prosthodontics 2,000 -- --
Dentistry 3,400 3,700 4,000 $
Pharmacy 2,800 3,000 3,200 $
Pharmacy (correspondence)2,500 2,700 --
Residency -- -- --
Clinical Residency 2,900 2,900 3,500 $
PhD Courses 2,900 2,900 3,500 $
Ich weiss nicht ob ihr euch erkundigt habt aber ers ist um einiges günstiger als in Ungarn, Polen Bulgarien oder USA!

Falls es fragen gibt meldet euch bei mir.
Meine E-mail Adresse: thedentist21@googlemail.com
-stopfkind-
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 2002

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2012 - 21:50:00    Titel:

Wieso 2 mal die Werbung?
-stopfkind-
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 2002

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2012 - 21:50:19    Titel:

Wieso 2 mal die Werbung?
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5732
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2012 - 08:25:58    Titel:

Abgesehen davon sollte man sich schon überlegen was die

a) rechtliche Anerkennung und
b) die wirtschaftliche Anerkennung

in D ist.

Selbst wenn man rechtlich Mediziner in D sein kann, heißt es nicht, dass man auch so schnell eine Anstellung findet oder als niedergelassener Arzt, der seinen Originaltitel führen muss, so erfolgreich wird. Wir haben einen bei uns im Ort, der in Italien Medizin studiert hat. Er bekommt nach eigener Aussage, obwohl er eine Praxis übernommen hat, keinen Fuß an den Boden, weil viele Patienten zur Alternative (deutlich älter, deutlich schlechterer Ruf als des NC-Flüchtlings Vorgänger) abwandern.

Ich hoffe für ihn, dass sich das noch ändert.
FlyingCircus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2009
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2012 - 12:18:07    Titel:

Ich habe mal gehört, dass der erste Abschnitt in Englisch ist (wie im ersten Beitrag geschrieben), es danach aber in Ukrainisch weiter. Deshalb beginnen viele dort ihr Studium und wechseln dann später nach Deutschland zurück und beenden hier ihr Studium.


Im Übrigen gab es das gleiche Thema bereits zum letzte Sommersemester und evtl. auch zum letzten Wintersemester. Langsam nervt es.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Den Wunsch Medizin sofort zu studieren ohne Wartesemester!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum