Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fernstudium PR&Kommunikation?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Fernstudium PR&Kommunikation?
 
Autor Nachricht
Ehrgeizige_Studentin
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2012 - 10:42:31    Titel: Fernstudium PR&Kommunikation?

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten Fernlehrgang bzw. Studium, dass mit einem staatlich anerkannten und zertifizierten Abschluss im Bereich PR&Kommunikation bzw. Journalismus abschließt. Ich habe BWL studiert und möchte nun aber mehr in die Richtungen Medien oder Unternehmenskommunikation bzw PR. Ich fand die Idee eines Fernlehrganges bzw. Studiums gut, weil ich dann parallel ein Praktikum in dem Bereich absolieren könnte, um erste Berufserfahrung zu sammeln.

Gefunden habe ich momentan einen Fernlehrgang an der Com plus Akademie in Münster (Kommunikationsmanager/PR). Hat jemand Erfahrungen mit dem Fernstudium dort? Ist der Abschluss vergleichbar mit dem Abschluss "staatlich geprüfter Kommunikationswirt" (IHK)?

Kennt jemand noch weitere gute Fernlehrinstitute mit vergleichbaren Abschlüssen? Habe schon begonnen im Netz zu recherchieren. Bin aber trotzdem für weitere Infos dankbar!

Grüße Ehrgeizige_Studentin
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Fernstudium PR&Kommunikation?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum