Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wann kommt die schriftliche Zulassungsbestätigung der Uni?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wann kommt die schriftliche Zulassungsbestätigung der Uni?
 
Autor Nachricht
Larten
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.07.2011
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2012 - 13:25:33    Titel:

Hab vor ein paar tagen mein Zeugnis abgeschickt.
Kommt noch so etwas wie eine schriftliche zulassungsbestätiung oder so?
ich hab nämlich bis jetzt nur emails bekommen.
Ich hab mein zeugnis genau vor einer woche abgeschickt, es müsste also jetzt schon angekommen sein.
hab mich an der Uni Maastricht beworben, falls das weiterhilft
Sylarx
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2011
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2012 - 14:33:35    Titel:

Da sollte schon schriftlich die Zulassungsbestätigung kommen. Das kann aber durchaus dauern , bei mir hats ca. eine Woche gedauert bis sich KA gemeldet hat und etwa 2 Wochen bei den restlichen Fakultäten.

Ich wollte dieses Jahr keine Bewerbungen sichten müssen ich ehrlich bin Very Happy
students4students
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.12.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2013 - 10:17:13    Titel: Eine spaete Antwort fuer Zukuenftige Maastrichtler

Ich studiere auch in Maastricht und kann nur bestaetigen was .Zion sagt:

Econometrics ist auf keinen Fall mit BWL gleichzusetzen! Der Studiengang ist viel quantitativer und auf keinen Fall mit dem ueblichen wirtschafts-Blabla (sorry) gleichzusetzen.

Auf Deutsche wird man hier natuerlich auch zu Hauf stossen, aber der Studiengang ist tatsaechlich zu 100% auf Englisch und daher schon etwas anderes als Wirtschaftsmathematik in Deutschland. Zudem werden in Aufgaben und Literatur stets internationale Beispiele betrachtet und man hat die Chance mit Leuten aus verschiedenen Laendern zusammen zu lernen. Das sich nicht jeder so ein Studium zutraut finde ich selbstverstaendlich, und wenn man sich ein bisschen erkundigt hat und herausgefunden hat, dass im ersten Jahr in jedem Exam ueber 50% nicht durchkommen ist klar, warum es keinen NC braucht. Eine maximale Anzahl an Studenten die pro Jahr angenommen werden gibt es aber doch! Nur das diese eben nicht unbedingt erreicht wird. Ansonsten schaue man sich doch bitte einfach ein paar internationale Rankings an um Unis vergleichen zu koennen. Das Maastricht keinen guten Ruf hat hab ich noch nirgendwo (fundiert) lesen koennen.

Das mit der schlechten Wohnungsqualitaet und steigenden Mietpreisen muss ich leider aus eigener Erfahrung bestaetigen. Eine Riesenabzocke. Nach Maastricht zu kommen kann ich aus vielen Gruenden empfehlen:
-schau dir dein Zimmer persoenlich an sonst wirst du reingelegt
-schau dir die Uni an um dich selbst von Atmosphaere und Ausstattung zu ueberzeugen
-krieg einen eigenen Eindruck von Maastricht, ich denke man erkennt schnell, ob es einem hier gefallen wuerde oder nicht

Das schwarze Brett ist im ersten Stock der Bib, leider aber winzig und normalerweise nicht sehr hilfreich. Die meissten meiner Freunde hier haben im Internet (meist Facebook) in Wohnugsgruppen (such einfach nach Maastricht) gefunden. Mach dir am besten 20 Besuchstermine und komm fuer 2 Tage her, auch wenn ein Besuch aufwendig ist und kostet zahlt sich das hinterher 10 mal wieder aus wenn du fuer dein Zimmer dann monatlich nicht 100€ mehr zahlst als du es am Ende wert findest Wink

Englisch: Nachweis braucht man nur fuer den Master, also keinen Stress. Die Erstsemester hier haben total unterschiedliche Sprachniveaus und man gewoehnt sich eben an die Sprache, also ist es ziemlich egal, was du am Anfang angibst. Fragt spaeter keiner nach. Fluent gibt fast jeder an.

Ich hoff mein Beitrag hat trotzdem noch irgendwem geholfen. Let me know wenn noch Fragen offen sind Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wann kommt die schriftliche Zulassungsbestätigung der Uni?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum