Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbungsanschreiben Inspektoranwärterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbungsanschreiben Inspektoranwärterin

Autor Nachricht
emilia700
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2012 - 19:46:43    Titel: Bewerbungsanschreiben Inspektoranwärterin

Hallo,

um mich in der allgemeinen Verwaltung weiterzuentwickeln, habe ich ein Bewerbungsanschreiben aufgesetzt. Ich wäre um positive Meinungen, Verbesserungsvorschläge oder Kritik eurerseits sehr dankbar, da immerhin der Erste Eindruck zählt. Textstellen, die nicht jeder wissen muss, habe ich mit ... gekennzeichnet Smile

Bewerbung zur Inspektoranwärterin (Bachelor-Studiengang) in der allg. Verwaltung

Sehr geehrter Herr ...,

mit sehr großem Interesse habe ich Ihrer Stellenbeschreibung entnommen, dass im kommenden Jahr mehrere Ausbildungsplätze zur Inspektoranwärterin in Form eines Dualen Studiums angeboten werden.

Die Voraussetzungen, welche eine Beamtin des gehobenen Dienstes in der allgemeinen Verwaltung benötigt, kann ich meiner Überzeugung nach erfüllen.

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Fachangestellten für Bürokommunikation bei ... wurde ich beim ... in ein Beschäftigungsverhältnis übernommen. Meine Aufgaben in der Leistungsabteilung umfassen die tägliche Postbearbeitung, Bearbeitung eingehender Anträge, sowie Beantwortung verschiedenster Fragen der Hilfeempfänger.

Neben meinem Beruf absolvierte ich auf dem Abendgymnasium ... die Fachhochschulreife, die ich im Februar 2012 erfolgreich abgeschlossen habe.

Durch meine bisher gesammelte Verwaltungserfahrung fühle ich mich gut vorbereitet und stehe den gestellten Anforderungen sehr motiviert gegenüber. Die Tätigkeit als Inspektoranwärterin sehe ich als konsequenten Schritt im Hinblick auf meine berufliche Weiterentwicklung in der Verwaltung an.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
oberhaenslir
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2012 - 08:37:29    Titel: Der erste Satz ist entscheidend.

Der erste Satz entscheidet, ob dein Schreiben im Rundordner landet oder nicht …

Bewerbung um die Stelle als Inspektoranwärterin

Sehr geehrter Herr Müller

Als diplomierte Fachangestellte für Bürokommunikation und Absolventin der kaufmännischen Fachhochschule in Musterstadt mit Erfahrung in der Verwaltung kann ich die bei Ihnen entstandenen Pendenzen vom ersten Tag an selbständig aufarbeiten; ich bewerbe mich deshalb um die ausgeschriebene Stelle als Inspektoranwärterin.

...
Ingo30
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2012 - 14:10:25    Titel:

Hi,

Zitat:
Die Voraussetzungen, welche eine Beamtin des gehobenen Dienstes in der allgemeinen Verwaltung benötigt, kann ich meiner Überzeugung nach erfüllen.

Sicher? Formulier das um.

Daran denken, Du möchtest Dich auf eine Beamtenstelle bewerben. Welche Eigenschaften könnten da noch von Interesse sein. Wie schauts mit dem juristischen Interesse aus (ca. 60 Prozent Juraanteil in der Ausbildung)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum