Wirschaftsingenieur studieren nur mit einjährigem BK?!
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
einsamerwolf Newbie

|
Verfasst am: 10 Jul 2012 - 12:28:15 Titel: Wirschaftsingenieur studieren nur mit einjährigem BK?! |
|
|
Hallo,
Ich habe nach der Realschule eine Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht. Anschließend konnte ich in nur 9 Monaten die Fachhochschulreife machen. Jetzt will ich im kommenden WS Wing auf einer FH in Baden-Württemberg studieren.
Jedoch ist meine größte sorge, das die neun Monate Fachhochschulreife zu knapp ware, um die Mathe/Physik Grundkenntnisse zu erlernen. Mein Physik Leher hat mir empfohlen, in die 13. Klasse der technischen Oberschule ein zusteigen. Er meint, dass unser wissen nur Oberflächlich ist. Jedoch fängt ja die FH bei 0 an oder? sonst könnten ja nicht Leute die kein Abi aber den Meister haben auch nicht mithalten.
Was ist eure Meinung bzw. was würdet ihr mir empfehlen? Will eigentlich kein jahr mehr auf der schule verlieren, jedoch will ich aber auch nicht gleich im studium resigniern.
Mein Schnitt ist übrigens 2,0.
BTW. Welche FH könnt ihr mir in BW empfehlen? Mein Favorit ist Konstanz, aufgrund der schönen Stadt und weil es Wing speziell für Maschinenbau gibt.
Herzlichen Dank schonmal im Voraus! |
|
 |
konstantin87 Senior Member

|
Verfasst am: 10 Jul 2012 - 13:19:14 Titel: |
|
|
natürlich lernst du in einem weiteren schuljahr mehr mathe, aber das rechtfertigt meiner meinung nach nicht ein ganzes jahr zu verlieren. im schlimmsten fall fällst du halt in mathe1 durch und bestehst es dann im zweiten oder dritten semester, aber hast deswegen kein ganzes semester verloren.
die ausbildung wird dir schon den einstieg in die fachspezifischen veranstaltungen erleichtern.
zu der fh in konstanz ist mir nichts bekannt. allerdings habe ich über esslingen sehr viel gutes gehört. die fh in darmstadt genießt auch einen sehr guten ruf und ist nicht weit von bw entfernt.