Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was studieren?- Psychologie, Medizin, Medienwissenschaften,
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Was studieren?- Psychologie, Medizin, Medienwissenschaften,

Autor Nachricht
josen15
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2012 - 20:10:52    Titel: Was studieren?- Psychologie, Medizin, Medienwissenschaften,

Hallo zusammen,

ich habe dieses Jahr Abi gemacht und stecke jetzt in der Uni-Bewerbungsphase (Mein Schnitt: 1,1). Nun bin ich mir noch nicht sicher, was ich studieren soll. Ich tendiere zwischen Psychologie, Medizin, Medienwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (evtl. Jura). Es wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könnt, was für/gegen welches Studium spricht und welche Erfahrungen ihr so gemacht habt. Ein gutes Gehalt ist mir schon wichtig und auch ein sicherer Job. Ich weiß, dass die Entscheidung natürlich bei mir liegt, aber ein paar objektive Betrachtungen der Studienfächer würden mir sehr weiterhelfen und ich könnte diese in meine Entscheidung einfließen lassen.

Vielen Dank!
wasp
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2012 - 20:14:06    Titel: Re: Was studieren?- Psychologie, Medizin, Medienwissenschaft

So eine breite Streuung bei den Interessen?

Was hat dich denn in der SChule besonders interessiert? Als willst du mal arbeiten später? Das Studium ist ja nur recht kurz im Vergleich.
josen15
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2012 - 20:22:15    Titel: