|
|
| Autor |
Nachricht |
scarus Newbie

|
Verfasst am: 13 Jul 2012 - 16:24:57 Titel: Erst in Deutschland, dann im Ausland |
|
|
Guten Tag alle zusammen,
Meine Frage :
Kann ich ein in Deutschland angefangenes Studium im Ausland ( z.B. Türkei ) weitermachen ? |
|
 |
konstantin87 Senior Member

|
Verfasst am: 13 Jul 2012 - 18:34:35 Titel: |
|
|
| natürlich, warum auch nicht? allerdings sind die studiengänge sogar in deutschland von hochschule zu hochschule unterschiedlich, also rechne nicht damit, dass dir eine aus der türkei die ersten semester komplett anrechnet. du wirst auch drüben wahrscheinlich keine hochschule finden, die exakt die veranstaltungen deiner deutschen hochschule hat. |
|
 |
Benzol Senior Member

|
Verfasst am: 13 Jul 2012 - 22:48:57 Titel: |
|
|
| In so einem Fall würde ich an den Studienkoordinator für dein Fach an der betreffenden Hochschule eine Mail schreiben, darin beschreiben, was du bisher für Prüfungen abgelegt hast und wie sie verliefen und anfragen, was davon anerkannt werden kann, bzw vorneweg zuerst anfragen, OB eine Anerkennung von auswärtigen Leistungen überhaupt möglich ist. Das ist der einzige sinnvolle Weg. Alle anderen Alternativen sind nur Rätselraten. |
|
 |
DelphiMann Moderator

|
Verfasst am: 14 Jul 2012 - 02:02:48 Titel: Re: Erst in Deutschland, dann im Ausland |
|
|
| scarus hat folgendes geschrieben: | Guten Tag alle zusammen,
Meine Frage :
Kann ich ein in Deutschland angefangenes Studium im Ausland ( z.B. Türkei ) weitermachen ? |
Schau doch erst mal ob Deine Uni irgendwelche Partnerunis in Deinem Fach hat. Häufig legen sich dann viele Fragen und die Anerkennung ist auch kein Thema mehr. |
|
 |
|