Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kinematik Federkonstate ---Kann zu falscher bereich---
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Kinematik Federkonstate ---Kann zu falscher bereich---
 
Autor Nachricht
iso89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Pfaffenhofen

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 - 16:10:12    Titel: Kinematik Federkonstate ---Kann zu falscher bereich---

Hallo,

ich komm bei dieser aufgabe nicht weiter ? ich hab erst überlegt es mit der bewegungsgleich zu lösen doch geklappt hat es nicht kann mir jemand weiter helfen wie ich auf dieses gegeben ergenbniss komm ? rechenweg ?



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

ich komm bei a auf v0= Cl0/2m

kann mir jemand weiterhelfen ? auch für b und c bitte

danke im voraus =)
Cheater!
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 4900
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2012 - 01:27:41    Titel:

a)

1/2*C*(l0/2)² = 1/2*m*v²


b)

m*v' = -k*v

m*dv = -k*v*dt

dv/v = -k/m*dt

ln(v[t]/v0)= -k/m*t

v[t] = v0 * exp(- k/m*t)

1/2*v0 = v0 * exp(- k/m*t)

1/2 = exp(- k/m*t)

...


c)

v[t] = v0 * exp(- k/m*t)

s[t] = { -m/k*v0 * exp(- k/m*t) }{0..t}

s[t] = -m/k*v0 * exp(- k/m*t) + m/k*v0

s[oo] = m/k*v0
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Kinematik Federkonstate ---Kann zu falscher bereich---
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum