Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wechsel der Uni
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wechsel der Uni
 
Autor Nachricht
Martin0493
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 - 16:36:01    Titel: Wechsel der Uni

Hey,

bin im 2. Sem. WiWi und möchte an einer anderen Uni BWL im 1. Semester beginnen. Möchte mir also nichts anrechnen lassen, sondern direkt neu beginnen. Hab auch schon meine Zulassung aufgrund meiner guten Abinote erhalten.

Nun meine Frage: Habe 1 Prüfung an meiner alten Uni nicht bestanden.. Muss ich die jetzt zwangsweise angeben oder kann ich das auch lassen? Ich meine, da gibts so eine Frage auf dem Zettel "Haben Sie Prüfungen nicht bestanden?" - Ja/Nein.

Das betreffende Modul von meiner Uni wird an der anderen übrigens nur teilweise angeboten, sprich, es gibt keine exakte Überstimmung der Lehrinhalte.

Was soll ich nun angeben?
wasp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2718

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 - 17:18:32    Titel:

Handelt es sich um eine entgültig nicht bestandene Prüfung?
Falls ja, würde ich es angeben.

Falls es sich um eine entgültig nicht bestandende Prüfung handelt:
Musstest du eigentlich keine Unbedenklichkeitsbescheinigung an der neuen Hochschule abgeben, auf der draufsteht, dass du in einem Fach entgültig nicht bestanden hast?


Ich würde an deiner Stelle mal dort anrufen und genauer nachfragen. Nichts anzugeben kann ja im Zweifelsfall schlecht ausgehen irgendwann
Martin0493
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 - 17:19:47    Titel:

Hey,

bin nur 1x in der Prüfung durchgefallen und hätte sogar noch 2 Versuche sie zu wiederholen..

Von einer Unbedenklichkeitserklärung steht NICHTS auf meinem Zulassungsbescheid...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wechsel der Uni
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum