Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ada Schein Zuständigkeit der Kammern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Ada Schein Zuständigkeit der Kammern?

Autor Nachricht
Puffel1981
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 - 22:03:02    Titel: Ada Schein Zuständigkeit der Kammern?

Hallöchen,

ich habe folgendes Anliegen: Und zwar habe ich vor demnächst den AdA Schein zu absolvieren und weiß allerdings nicht wer eigentlich zuständig ist für mich. Ich weiß das IHK und HWK prüfen.

IHK = Kaufmännisch
HWK = Handwerk

Um es vorweg zu nehmen ich bevorzuge schon alleine wegen der Preise meine örtliche IHK. Ich habe eine Ausbildung im Handwerk (aber schon 10 Jahre raus) bin seit 2008 selbstständiger Sachverständiger des Landes Berlin und schloss vor kurzem die 18.monatige Fortbildung zum Praktischen Betriebswirt ab.

Was zählt denn jetzt es ist Handwerk wie Kaufmännisch dabei. Gehe ich richtig davon aus, dass es von der Sache egal ist wo ich hingehe ? Es gibt ja keine Prüfungsvoraussetzungen mehr, ich könnte doch eigentlich das Handwerk ganz außen vor lassen und nur den Betriebswirt angeben = Kaufmännisch = IHK oder sehe ich irgendwas falsch ?

Gruß Daniel
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Ada Schein Zuständigkeit der Kammern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum