Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sortieralgorithmus in Prolog
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Sortieralgorithmus in Prolog
 
Autor Nachricht
p1tt1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.07.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 - 22:12:58    Titel: Sortieralgorithmus in Prolog

Heyho

ersteinmal fänd ich es wichtig zu wissen ob folgendes Problem überhaubt in Prolog umsetzbar ist:

Es gibt 3 reihen und 3 verschiedene Farben. In den reihen liegen beliebig viele kugeln in diesen Farben. ich möchte wissen für welche Sortierkonstilation (eine reihe = eine Farbe) die wenigsten Züge gebraucht werden...
In einer imperativen Programmierung konnte ich durch einen stupiden Algorithmus die Lösung finden... Doch ich dache mir, dass es in Prolog vielleicht eine elegantere Möglichkeit gibt.
Ich hab schon erste erfahrung in Prolog, doch wie wohl viele PrologAnfänger hab ich grade nicht so die idee , wie ich an das Problem herangehen kann....

Wäre über hilfe dankbar... Very Happy

liebe grüße

pitti
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Sortieralgorithmus in Prolog
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum