Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einkommensvorstellung und Eintrtritttermin in Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Einkommensvorstellung und Eintrtritttermin in Bewerbung

Autor Nachricht
nAim
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2012 - 23:56:51    Titel: Einkommensvorstellung und Eintrtritttermin in Bewerbung

Es geht um einen Teilzeitjob (16h) Woche als Assistenz der Rechtsabteilung eines Mittelständlers (Als Student)

Im Anschreiben wird nach einer Gehaltsforderung und dem Eintrittstermin gefragt. Ich habe jetzt mal mit 14€ die Stunde gerechnet bei 12 Monatsgehältern und kommen auf ~10700. Das Anforderungs- und Tätigkeitsprofil ist schon recht anspruchsvoll und geht weit über Kaffeekochen hinaus. Ich würde das ganze also Zwecks Verhandlungsbasis mal auf 12000€/Jahr aufrunden. Ist das realistisch, zu viel?

Ausserdem wird noch nach dem Eintrittstermin gefragt, ich habe zur Zeit noch einen anderen Job, den ich kündigen würde, könnte aber trozdem ab sofort anfangen, weil ich durch die Semesterferien einfach beides gleichzeitig machen könnte bis die Kündigungsfrist rum ist. Soll ich das irgendwie noch großartig erwähnen oder einfach nur schreiben.
Zitat:

Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist voraussichtlich der [Datum], meine Gehaltsvorstellung liegt bei [XX].

Mache mir ein wenig Sorgen weil es so klingen könnte als würd ich bei meinem jetzigen arbeitgeber einfach so abhauen oder wäre rausgeflogen.
Holgerter
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 - 17:39:57    Titel:

In Sachen Gehalt solltest du dir mal einen Einkommenspiegel deiner Branche und Region anschauen. Als Student solltest du leicht unter dem Durchschnitt einsteigen. Ist leider so.
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Einkommensvorstellung und Eintrtritttermin in Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum