nAim Senior Member

|
Verfasst am: 15 Jul 2012 - 23:56:51 Titel: Einkommensvorstellung und Eintrtritttermin in Bewerbung |
|
|
Es geht um einen Teilzeitjob (16h) Woche als Assistenz der Rechtsabteilung eines Mittelständlers (Als Student)
Im Anschreiben wird nach einer Gehaltsforderung und dem Eintrittstermin gefragt. Ich habe jetzt mal mit 14€ die Stunde gerechnet bei 12 Monatsgehältern und kommen auf ~10700. Das Anforderungs- und Tätigkeitsprofil ist schon recht anspruchsvoll und geht weit über Kaffeekochen hinaus. Ich würde das ganze also Zwecks Verhandlungsbasis mal auf 12000€/Jahr aufrunden. Ist das realistisch, zu viel?
Ausserdem wird noch nach dem Eintrittstermin gefragt, ich habe zur Zeit noch einen anderen Job, den ich kündigen würde, könnte aber trozdem ab sofort anfangen, weil ich durch die Semesterferien einfach beides gleichzeitig machen könnte bis die Kündigungsfrist rum ist. Soll ich das irgendwie noch großartig erwähnen oder einfach nur schreiben.
| Zitat: |
Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist voraussichtlich der [Datum], meine Gehaltsvorstellung liegt bei [XX]. |
Mache mir ein wenig Sorgen weil es so klingen könnte als würd ich bei meinem jetzigen arbeitgeber einfach so abhauen oder wäre rausgeflogen. |
|