Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Dringend! 6 Wochen Sommerpraktikum in München gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Dringend! 6 Wochen Sommerpraktikum in München gesucht

Autor Nachricht
Jatsco
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 - 10:18:58    Titel: Dringend! 6 Wochen Sommerpraktikum in München gesucht

Hallo Leute!

Ich schreibe hier rein, weil ich extrem kurzfristig noch ein Praktikum suche.
Meine alte Praktikumsstelle musste mir vorletzte Woche wegen vielen Neueinstellungen absagen -_-" Und bis jetzt habe ich noch kein neues gefunden.

Ich würde am liebsten gleich nächste Woche anfangen, aber übernächste Woche wäre auch noch oke.
Ich muss das Praktikum im Rahmen meines Studiums machen, weil ich sonst exmatrikuliert werde.

Ich studiere Bionik, weshalb das Zielgebiet sehr breitgefächert ist. Von Biotechnologie über Medizin bis hin zum Maschinenbau ist in den Bereichen der Forschung, der Produktion oder auch der Montage alles möglich.

Wie oben gesagt möchte ich das in München oder Umgebung machen, weil ich da gerade bin und die Organisation von Unrterkunft und dergleichen zusätzlich Zeit in Anspruch nehmen würde.

Ich wäre sehr dankbar für Informationen über eventuell freie Plätz oder Erfahrungen bezüglich derartig kurzer Praktikaanfragen!
wasp
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 - 14:58:07    Titel:

Am besten bei alle Firmen in und um München anfragen. Vor allem bei kleineren, die sind vermutlich flexibler. Bei großen Firmen hängt ja meist ein riesen Verwaltungsapparat dahinter und kurzfristig geht da bestimmt eher nichts. Zur Not in irgendeiner kleinen Hinterhofklitsche.
Jatsco
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2012 - 21:57:24    Titel:

Danke wasp, ich habe es gleich so gemacht und am Tag drauf eine kleine Firma erreicht, die sogar noch dringend jemanden gesucht hat, weil bei ihnen ein Praktikant kurzfristig abgesprungen ist.

Habe in den Gelben Seiten nachgeschlagen, zuerst lokal, dann in ganz München. Bei der Suche in ganz München hatte ich gleich bei der fünften Firma oder so das Glück.
Noch über Hundert hätte es gegeben Razz

Hatte auch gleich heute meinen zweiten Tag und bin überaus zufrieden.
Da es ein sehr kleiner Betrieb ist, wurde ich bis jetzt überall integriert und werde bei verschiedenen Aufträgen mitgenommen und immer auch gleich stolz als Praktikant vorgestellt und komme so auch in direkten Kontakt mit Auftraggebern wie Siemens und Bosch und anderen Unternehmen Razz (Ui, das waren jetzt aber viele "unds" Very Happy)
Die Leute sind überaus freundlich, erklären alles und beantworten auch immer alle meine Fragen.

Also, nochmals danke!
Besonders in großen Städten lohnt sich ein Blick in das Branchenbuch.
Andy_01
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2012 - 14:45:17    Titel:

Schön, dass Du schon ein Prkatikum gefunden hast! Ich kann Dir sonst noch empfehlen, im Internet bei Jobbörsen wie Jobsuma zu suchen, falls Du nochmal ein Praktikum machen musst (http://www.jobsuma.de/praktikum/m%C3%BCnchen.aspx). Ich musste im Studium zumindest mehrere machen und bin da beim zweiten mal fündig geworden.
Viel Spaß beim Praktikum erstmal und liebe Grüße![/url][/quote]
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Dringend! 6 Wochen Sommerpraktikum in München gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum