Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Dringend! 6 Wochen Sommerpraktikum in München gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Dringend! 6 Wochen Sommerpraktikum in München gesucht

Autor Nachricht
Jatsco
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 - 10:18:58    Titel: Dringend! 6 Wochen Sommerpraktikum in München gesucht

Hallo Leute!

Ich schreibe hier rein, weil ich extrem kurzfristig noch ein Praktikum suche.
Meine alte Praktikumsstelle musste mir vorletzte Woche wegen vielen Neueinstellungen absagen -_-" Und bis jetzt habe ich noch kein neues gefunden.

Ich würde am liebsten gleich nächste Woche anfangen, aber übernächste Woche wäre auch noch oke.
Ich muss das Praktikum im Rahmen meines Studiums machen, weil ich sonst exmatrikuliert werde.

Ich studiere Bionik, weshalb das Zielgebiet sehr breitgefächert ist. Von Biotechnologie über Medizin bis hin zum Maschinenbau ist in den Bereichen der Forschung, der Produktion oder auch der Montage alles möglich.

Wie oben gesagt möchte ich das in München oder Umgebung machen, weil ich da gerade bin und die Organisation von Unrterkunft und dergleichen zusätzlich Zeit in Anspruch nehmen würde.

Ich wäre sehr dankbar für Informationen über eventuell freie Plätz oder Erfahrungen bezüglich derartig kurzer Praktikaanfragen!
wasp
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 - 14:58:07    Titel:

Am besten bei alle Firmen in und um München anfragen. Vor allem bei kleineren, die sind vermutlich flexibler. Bei großen Firmen hängt ja meist ein riesen Verwaltungsapparat dahinter und kurzfristig geht da bestimmt eher nichts. Zur Not in irgendeiner kleinen Hinterhofklitsche.
Jatsco
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2012 - 21:57:24    Titel: