Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bürokauffrau Ausbildungszeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Bürokauffrau Ausbildungszeugnis

Autor Nachricht
rainbow12
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 - 02:06:18    Titel: Bürokauffrau Ausbildungszeugnis

............................

Zuletzt bearbeitet von rainbow12 am 22 Aug 2012 - 14:31:20, insgesamt einmal bearbeitet
konstantin87
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2012 - 20:56:19    Titel:

klingt gut, aber ist auch etwas kurz und das trübt den gesamteindruck etwas. ich würde mir ein paar mögliche formulierungen im internet googln und um nachbesserung bitten. dann lassen die einen das häufig selbst formulieren.
wendelhub
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2012 - 11:04:31    Titel: Zeugnissprache

Das Zeugnis ist doch sehr gut?
Wir haben in der Ausbildung zum Bürokaufmann, auch die Formulierung von Zeugnisen gelernt und in deiner lese ich nichts schlechtes, es ist zwar nicht sehr ausführlich, aber die Punkte auf die es ankommt klingen sehr positiv, da hab ich schon ganz andere Formulieren bekommen.
rainbow12
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2012 - 23:48:39    Titel:

Hallo. Ja wie ich nach Recherche und Rücksprache mit Leuten, die sich damit auskennen, rausfand, war das ziemlich dürftig und da soviel unerwähnt blieb dementsprechend schlecht. Klar, für Laien klingt sowas immer gut. Habe es aber mittlerweile entsprechend ergänzt und ausgebessert, dass ich zufrieden bin.
mayainka
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2012 - 10:34:04    Titel: Re: Zeugnissprache

wendelhub hat folgendes geschrieben:
Das Zeugnis ist doch sehr gut?
Wir haben in der Ausbildung zum Bürokaufmann, auch die Formulierung von Zeugnisen gelernt und in deiner lese ich nichts schlechtes, es ist zwar nicht sehr ausführlich, aber die Punkte auf die es ankommt klingen sehr positiv, da hab ich schon ganz andere Formulieren bekommen.

ja, die formulierungen an sich sind relativ gut. allerdings haben wir aber auch gelernt, dass gerade ein qualifiziertes arbeitszeugnis relativ ausführlich sein sollte, damit das gesagte nachhaltig verstärkt und begründet wird. auch auslassungen oder ungenaue angaben können sehr unvorteilhaft ausgelegt werden...(z.b. detaillierter eingehen auf die individuellen fähigkeiten, wie z.b. belastbarkeit, auffassungsgabe, arbeitstempo, korrektheit, gewissenhaftigkeit, motivation...)

viele grüße

mayainka

Abi '08 Smile
anschließend Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Bürokauffrau Ausbildungszeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum