Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Stipendium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Stipendium

Autor Nachricht
dr460neye
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 - 06:45:29    Titel: Stipendium

Hallo liebe Community,
ich bin momentan Student im 6. Semester eines Bachelor Studiengangs.
Ich rechne nächsten Sommer mit meine Abschluss und wollte Fragen ob schon jemand von euch ein Auslandssemester absolviert hat.
Da ich mir den Aufenthalt nicht leisten kann benötige ich dazu dringend ein Stipendium.

Glaubt ihr ich habe eine Chance?

Eine andere Frage die ich mir stelle ist, ob es so etwas wie ein Berufsbegleitendes Studium auch im Ausland gibt?(USA)

Vielen Dank schonmal fürs lesen,
noch etwas mehr fürs Antworten Smile

Zuletzt bearbeitet von dr460neye am 10 Okt 2017 - 15:58:34, insgesamt einmal bearbeitet
konstantin87
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 - 07:35:51    Titel:

stipendien dienen der begabtenförderung, sind deine leistungen überdurchschnittlich?

zum thema finanzierung kannst du dir aber mal auslandsbafög über google anschauen.

bestimmt wird es auch in den usa ein berufsbegleitendes studium geben, aber wie willst du dich gegen die asiaten mit topnoten bei bewerbungen darum durchsetzen? sprichst du wenigstens fließend englisch?
CarlosII
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 - 16:26:24    Titel:

Mit einem Schnitt nahe der Note 3 sind deine Chancen natürlich schlecht. In Deutschland bekommen ca. 3 % der Studis ein Stipendium, du kannst dir ja ausrechnen, wie hoch deine Chancen sind.

Aber hey, warum probierst du es nicht einfach? Viel mehr als etwas Zeit + Porto kostet es nicht. Vielleicht hast du ja auch etwas besonderes im Lebenslauf, was dich förderungswürdig macht.
Historier
Full Member
Full Member