|
|
| Autor |
Nachricht |
Bernkastel Newbie

|
Verfasst am: 18 Jul 2012 - 17:08:31 Titel: Buchempfehlungen für Mathe-Vollpfosten? |
|
|
Hallo,
ich werde in diesem Jahr ein kaufmännisches BK II in BaWü besuchen und möchte unbedingt einen einigermaßen akzeptablen Schnitt erreichen, um in die BOS einsteigen zu können. Da ich seit der 10. Klasse aber in Mathe extrem abgesackt bin und jetzt im BK I auch keine super Note in diesem Fach habe, wüsste ich gerne, ob hier jemand vielleicht ein paar gute Bücher zum Stoff von BK I (zur Wiederholung, ich war in diesem Jahr sowieso ziemlich faul) und auch BK II empfehlen kann? Ich brauche irgendwas zum Durchwälzen und Üben für die Sommerferien, damit ich dann vielleicht mal auf eine 2 komem oder wenigstens meine jetzige Note halten kann. ^^ Auf jeden Fall werde ich mir das Buch bestellen, das wir im BKI im Unterricht durchgearbeitet haben, aber vielleicht kennt jemand noch ein paar bessere. Bestenfalls mit gaaanz vielen Übungsaufgaben und Lösungen. *g* |
|
 |
Sylarx Full Member

|
Verfasst am: 18 Jul 2012 - 21:15:39 Titel: |
|
|
Mathematik im Berufskolleg vom Merkur Verlag isn Buch mit Prüfungsaufgaben
Hat ne kleine Einführung auf den ersten 30 Seiten in die unterschiedlichen Thematiken , je Menge Aufgaben plus Lösungen kannst du sicher in den Sommerferien vollständig durcharbeiten und solltest dann auch sehr gut auf die Abschlussprüfung vorbereitet sein.
Vollpfosten ist an sich niemand , einfach mal stur Aufgaben machen und die Regeln dazu lernen, dann kommt die Motivation von alleine. |
|
 |
XFlorian Full Member

|
|
 |
Bernkastel Newbie

|
Verfasst am: 20 Jul 2012 - 09:00:16 Titel: |
|
|
| Sylarx hat folgendes geschrieben: |
Mathematik im Berufskolleg vom Merkur Verlag isn Buch mit Prüfungsaufgaben
Hat ne kleine Einführung auf den ersten 30 Seiten in die unterschiedlichen Thematiken , je Menge Aufgaben plus Lösungen kannst du sicher in den Sommerferien vollständig durcharbeiten und solltest dann auch sehr gut auf die Abschlussprüfung vorbereitet sein.
Vollpfosten ist an sich niemand , einfach mal stur Aufgaben machen und die Regeln dazu lernen, dann kommt die Motivation von alleine. |
Das Buch mit den Prüfungsaufgaben zur Fachhochschulreife, oder? Gut, das wäre dann bestellt. Nun brauche ich nur noch ein Buch, das die ganzen Themen auch noch erklärt. (vielleicht irgendeinen wahnsinnig dicken Wälzer, der sich mit den Themen bis zum allgemeinen Abitur auseinandersetzt?)
Ja, genau das haben wir im BK I durchgenommen, zumindest das mit den verschiedenen Funktionstypen. Danke dafür!  |
|
 |
kölscheklüngel Full Member

|
Verfasst am: 20 Jul 2012 - 10:22:41 Titel: |
|
|
Hi,
für solche Aufgaben sind doch die Bücher vom Kusch ganz gut. Der Autor heißt Lothar Kusch und der hat mehrere Bände herausgebracht. |
|
 |
Bernkastel Newbie

|
Verfasst am: 20 Jul 2012 - 11:29:26 Titel: |
|
|
| kölscheklüngel hat folgendes geschrieben: |
Hi,
für solche Aufgaben sind doch die Bücher vom Kusch ganz gut. Der Autor heißt Lothar Kusch und der hat mehrere Bände herausgebracht. |
Genau diese Bücher wollte ich mir schon vor paar Jahren zulegen, weil die so gut sein sollen, nur ist mir der Name des Autors entfallen. Dieses Mal werde ich es aber auch wirklich durchziehen...
Danke! Thread kann geschlossen werden.  |
|
 |
|