|
|
| Autor |
Nachricht |
Jeeeens Full Member

|
Verfasst am: 21 Jul 2012 - 11:50:13 Titel: Ich hab den längsten |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Jeeeens am 09 Aug 2012 - 17:25:27, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |
hansi111 Full Member

|
|
 |
Jeeeens Full Member

|
Verfasst am: 21 Jul 2012 - 16:54:57 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Jeeeens am 09 Aug 2012 - 16:49:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
cyrix42 Valued Contributor

|
Verfasst am: 21 Jul 2012 - 16:56:54 Titel: |
|
|
Vor 4 Jahren Abi gemacht und immer noch nicht fähig sich darüber zu informieren, wie diese Hochschulreife zu Stande kam?
Bist du ein Fake?
Cyrix _________________ Die Wurzel
-- |
|
 |
Jeeeens Full Member

|
Verfasst am: 21 Jul 2012 - 17:07:10 Titel: |
|
|
Ich habe einen Thread zu diesem Thema gefunden. Du warst damals der einzige, der dumme Kommentare gebracht hat (wie auch heute). Nein ich bin kein Fake, ich würde nur gerne wissen, bei welchen Noten ich zu der nächsbesseren Note gekommen wäre (ist ein blöde Note bei mir, da ein Notensprung große Auswirkungen gehabt hätte z.b. 2,0 auf 1,9)...
Ich weiß nur nicht, wie sich der Punkte-Block mit den 22 Fächern zusammensetzt...
Zuletzt bearbeitet von Jeeeens am 21 Jul 2012 - 17:11:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
KevMin Junior Member

|
Verfasst am: 21 Jul 2012 - 17:10:15 Titel: |
|
|
Wie wäre es, wenn du dir dein Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife mal genauer anschaust? _________________ Abitur 2012 RLP - Biologie, Deutsch, Erdkunde, Latein |
|
 |

|
Verfasst am: 21 Jul 2012 - 17:19:43 Titel: |
|
|
Offenbar scheint die Hochschulreife nicht mehr z attestieren, dass man fähig ist, sich sein eigenes Zeugnis und die dazu im Zusammenhang stehenden Dokumente anzuschauen bzw. danach recherchieren zu können.
Aber es ist ja auch einfacher in einem Internetforum nachzufragen; vielleicht machen einem ja andere die Arbeit.
Sorry, aber dafür, dass du mittlerweile einen Hochschulabschluss haben kannst, stellst du dich ganz schön dumm.
-- |
|
 |
Issomad Full Member

|
Verfasst am: 21 Jul 2012 - 17:25:05 Titel: Re: Wie berechne ich beinen Abi-Schnitt - Welche 22 Ergebnis |
|
|
| Jeeeens hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
ich habe gestern schon die ganze Teit rumgerechnet. Aber ich komme einfach nicht auf meine Punktzahl.
Bei mir im Abizeugnis (Niedersachsen) steht:
Punktsumme aus 22 Schulhalbjahresergebnissen in einfacher Wertung
Wie errechne ich diese Punktezahl ? Welche 22 Schulhalbjahresergebnisse sind hier gemeint ? (gesellschaftswissenschaftlicher Schwerpunkt)
Vielen Dank im Voraus ! |
Damit sind die 22 Halbjahres-Ergebnisse der Grundkurse gemeint, die ins Abi eingehen (12/1, 12/2, 13/1, sowie 13/2 außer Prüfungsfächer) ...
Die Wiki-Seite ist auch aufschlußreich zur Erklärung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abitur_in_Nordrhein-Westfalen |
|
 |
Jeeeens Full Member

|
Verfasst am: 21 Jul 2012 - 17:34:11 Titel: |
|
|
| cyrix42 hat folgendes geschrieben: |
Offenbar scheint die Hochschulreife nicht mehr z attestieren, dass man fähig ist, sich sein eigenes Zeugnis und die dazu im Zusammenhang stehenden Dokumente anzuschauen bzw. danach recherchieren zu können.
Aber es ist ja auch einfacher in einem Internetforum nachzufragen; vielleicht machen einem ja andere die Arbeit.
Sorry, aber dafür, dass du mittlerweile einen Hochschulabschluss haben kannst, stellst du dich ganz schön dumm.
Cyrix |
Hey Cyrix ,zieh mal den Stock aus deinem Arsch. Du nervst ! |
|
 |
Schlange Full Member

|
Verfasst am: 21 Jul 2012 - 17:40:35 Titel: |
|
|
Cyrix |
Er ist Lehrer, also nimm es nicht persönlich . Aber irgendwie muss ich ihm schon recht geben. Es gibt Google, Bekannte, Verwandte, deine ehemalige Schule usw. die du alle fragen kannst. Ich verstehe auch nicht warum dir das erst nach VIER!! Jahren einfällt. |
|
 |
Jeeeens Full Member

|
Verfasst am: 21 Jul 2012 - 18:03:48 Titel: |
|
|
| Schlange hat folgendes geschrieben: |
Cyrix |
Er ist Lehrer, also nimm es nicht persönlich . Aber irgendwie muss ich ihm schon recht geben. Es gibt Google, Bekannte, Verwandte, deine ehemalige Schule usw. die du alle fragen kannst. Ich verstehe auch nicht warum dir das erst nach VIER!! Jahren einfällt. |
Lehrer ?! Umso schockierter bin ich....aber das kenne ich noch aus meiner Schulzeit. Aus pädagogischer Sicht konnte man mehr als 80% der Lehrer in die Tonne kloppen.
Ps. Es hat sich mittlerweile erledigt. |
|
 |

|
Verfasst am: 22 Jul 2012 - 07:01:23 Titel: |
|
|
Nach deinem persönlichen Empfinden ist also Selbstdenken und die Fähigkeit eigenständig eine Recherche nach öffentlich zugänglichen Quellen zu einer bestimmten Frage durchzuführen keine Qualifikation, die in einer Hochschulreife enthalten sein soll. Aha, na wenn du meinst.
Ich nehme an, alle deine wissenschaftlichen Tätigkeiten hast du auch andere Leute machen lassen, die deiner Meinung nach deshalb höhere pädagogischen Fähigkeiten hatten (da sie dir die notwendige Arbeit abnahmen)...
-- |
|
 |
Jeeeens Full Member

|
Verfasst am: 22 Jul 2012 - 10:35:34 Titel: |
|
|
| Laber nicht Herr Oberlehrer. Wie gesagt, Stock aus dem Arsch ziehen. Du machst mich damit glücklich und sicher auch dein soziales Umfeld (wenn du denn eins hast, bei über 20.000 Forenbeiträgen)... |
|
 |
Elijah Senior Member

|
Verfasst am: 22 Jul 2012 - 11:13:48 Titel: |
|
|
Nach deinem persönlichen Empfinden ist also Selbstdenken und die Fähigkeit eigenständig eine Recherche nach öffentlich zugänglichen Quellen zu einer bestimmten Frage durchzuführen keine Qualifikation, die in einer Hochschulreife enthalten sein soll. Aha, na wenn du meinst.
Ich nehme an, alle deine wissenschaftlichen Tätigkeiten hast du auch andere Leute machen lassen, die deiner Meinung nach deshalb höhere pädagogischen Fähigkeiten hatten (da sie dir die notwendige Arbeit abnahmen)...
Cyrix |
Die Hochschulreife ist doch der neue "Massenabschluss", da tummelt sich so Einiges. Das Abitur wurde doch klar entwertet, denn offenbar wird es immer häufiger verliehen. Nur ein "Blauäugiger" ist der Annahme, dass dies nicht zur Senkung des Niveaus führt. _________________ „Die deutschen Zensoren — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — Dummköpfe — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —.“(Heinrich Heine) |
|
 |
Nofeys Senior Member

|
Verfasst am: 22 Jul 2012 - 11:51:20 Titel: |
|
|
| Laber nicht Herr Oberlehrer. Wie gesagt, Stock aus dem Arsch ziehen. Du machst mich damit glücklich und sicher auch dein soziales Umfeld (wenn du denn eins hast, bei über 20.000 Forenbeiträgen)... |
Ich bin schockiert, dass du tatsächlich schon die Schule hinter dir gelassen hast. Eine solche Ausdrucksweise erwartet man nicht von einem erwachsenem Menschen, gerade nicht gegenüber Personen, die man kaum kennt.
Ich denke nicht, dass du in der Lage bist(nicht speziell du, niemand ist das), jemandes Wesen aus zwei bis drei Forenbeiträgen einschätzen zu können und dich damit berechtigst, darüber zu urteilen.
Und bevor du mir jetzt mit Lehrerkollege oder so kommst, mein Abitur ist noch druckfrisch und siehe da, ich kann sogar meinen Schnitt ausrechnen.
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen. |
|
 |
Jeeeens Full Member

|
Verfasst am: 22 Jul 2012 - 12:13:38 Titel: |
|
|
| Nofeys hat folgendes geschrieben: |
Ich bin schockiert, dass du tatsächlich schon die Schule hinter dir gelassen hast. Eine solche Ausdrucksweise erwartet man nicht von einem erwachsenem Menschen, gerade nicht gegenüber Personen, die man kaum kennt.
Ich denke nicht, dass du in der Lage bist(nicht speziell du, niemand ist das), jemandes Wesen aus zwei bis drei Forenbeiträgen einschätzen zu können und dich damit berechtigst, darüber zu urteilen.
Und bevor du mir jetzt mit Lehrerkollege oder so kommst, mein Abitur ist noch druckfrisch und siehe da, ich kann sogar meinen Schnitt ausrechnen.
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen. |
Hehe, geiler Typ bist du . Hörst dich an wie ein 50 Jähriger. Ich habe mir alte Beitrgäge von Cyrix durchlesen. Jeder zweite Beitrag ist ein dummer Kommentar. Vielleicht sollte er mal von seinem hohen Ross runterkommen ("God of Posting") und weniger auf Masse schreiben sondern den Leuten auch mal helfen. Sorry, wer mir dumm kommt, der muss mit sowas rechnen.
Hoffe der Schockmoment hat bei dir nachgelassen. Lass Dir von Mami einen Tee zur Beruhigung machen. |
|
 |
Nofeys Senior Member

|
Verfasst am: 22 Jul 2012 - 12:25:30 Titel: |
|
|
Danke, ich wohne nicht bei meinen Eltern
Und ich kann damit leben, wenn mich jemand als 50 Jähriger sieht, den ich selber als 15 Jährigen einschätzen würde. Als ich eingeschult wurde, habe auch gedacht mein Schulpate(den man bei uns in der ersten Klasse bekommt) wäre mindestens 20. Dabei war es ein Siebtklässler.
Lass uns die Diskussion an dieser Stelle vielleicht besser beenden, das führt zu nichts und deine Frage hat sich ja inzwischen geklärt. |
|
 |
Jeeeens Full Member

|
Verfasst am: 22 Jul 2012 - 12:29:22 Titel: |
|
|
| Diskussion beenden ist eine gute Idee. Deine Lebensgeschichte interessiert eh niemanden. |
|
 |
Barney2012 Junior Member

|
Verfasst am: 22 Jul 2012 - 12:57:37 Titel: |
|
|
Gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von Barney2012 am 07 Aug 2012 - 12:16:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
11.11 Senior Member

|
Verfasst am: 22 Jul 2012 - 13:08:53 Titel: |
|
|
Vor 4 Jahren Abi gemacht und immer noch nicht fähig sich darüber zu informieren, wie diese Hochschulreife zu Stande kam?
Bist du ein Fake?
Cyrix |
| Sorry, aber dafür, dass du mittlerweile einen Hochschulabschluss haben kannst, stellst du dich ganz schön dumm. |
Etwas mehr Feinfühligkeit und Einfühlungsvermögen kann man aber schon vom einem Lehrer erwarten. Sorry cyrix, aber diesen Diskussionsausgang hast du provoziert  _________________ Bombing for Peace is Like Fucking for Virginity |
|
 |

|
Verfasst am: 22 Jul 2012 - 14:42:56 Titel: |
|
|
Wäre ein Verweis auf "let me google that for you" feinfühliger gewesen? Denn nur darum geht es doch hier...
@Jeeens: Die "Titel" wie Junior Member, Senior Member und Co. verteilt der Forenbesitzer, soweit ich weiß nach bloßer Beitragszahl (sprich automatisch). Das bedeutet, dass wohl jeder "God of Posting" wird, wenn er nur genügend Beiträge geschrieben hat.
Und ob du das nun so siehst, oder nicht: Die Hochschulreife sollte eine gewisse Eigenständigkeit attestieren. Dass du diese hier nicht aufzeigst, lässt mich diesen Faktdurchaus berechtigt kritisieren.
-- |
|
 |
Jeeeens Full Member

|
Verfasst am: 22 Jul 2012 - 21:37:46 Titel: |
|
|
Und ob du das nun so siehst, oder nicht: Die Hochschulreife sollte eine gewisse Eigenständigkeit attestieren. Dass du diese hier nicht aufzeigst, lässt mich diesen Faktdurchaus berechtigt kritisieren.
Cyrix |
Ich hatte eine konkrete Frage gestellt und auf Hilfe gehofft. Nie habe ich Dich um Kritik bzw. um eine Bewertung meiner Person gebeten. Auf Besserwisser und diskussionsgeile Hampelmänner kann das Land gut verzichten.
Für mich ist die Diskussion hier beendet. Nur noch eins. Warum ist so gereitzt reagiere ? Guckt euch doch mal hier im Forum um. Mitglieder stellen Fragen und bekommen zu 90% dumme und klugscheißerische Antworten. Hier paar aktuelle Beispiele:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/293417,0.html
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/293343,0.html
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/293406,0.html
etc., etc., etc. .... |
|
 |
|