Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Letzten Versuch an Universität verhauen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Letzten Versuch an Universität verhauen

Autor Nachricht
Blümchen198721
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2012 - 16:05:01    Titel: Letzten Versuch an Universität verhauen

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein riesen Problem und bin sehr verzweifelt. Ich weiß einfach nicht weiter. Ich studiere BWL im 4. Semester an einer Uni und bin soweit auch gut durch das Studium gegangen. Nur gibt es ein Problem. Das Fach Grundkurs Mathematik, welches ich seit dem 1. Semester mit mir rumschleppe. Da es da einzigste ist welches mir Probleme bereitet und ich ansonsten mein Studium Liebe und kein Stück bereue dieses Fach zu studieren habe ich alles dafür getan Mathe den Kampf anzusagen. Ich habe im Februar meinen zweiten Versuch geschrieben und bin trotz super Vorbereitung etc. mit einem Punkt vorbei durch die Prüfung gefallen. Schon damals ist für mich eine Welt zusammengebrochen und ich habe mir gedacht jetzt erstrecht. Von Nachhilfe, über Lerngruppen ich habe alles gemacht. Und kann mir nichts vorwerfen....nun die letzte Klausur der letzte Versuch. Morgens hatte ich ein super Gefühl habe mich zu 100 Prozent vorbereitet gefühlt....aber leider sollte es wieder nicht sein. Ich werde bei einer Klausur die den Namen Mathematik trägt so nervös, dass ich die leichtesten Sachen nicht hinbekomme. Ich habe das Ergebnis zwar noch nicht , aber ich sehe eigentlich keine Chance mehr das bestanden zu haben. Ich ärger mich so über mich selber und verstehe es einfach nicht. Ich studiere BWL und habe in jedem Fach mit Mathematik zu tun und auch schon viel schwerere Prüfungen gemeistert....Aber am Grundkurs soll es nun liegen das ich aufhören muss zu studieren?