Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium neu aufnehmen- Was beachten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium neu aufnehmen- Was beachten?
 
Autor Nachricht
smirk_mirkin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2012 - 12:06:46    Titel: Studium neu aufnehmen- Was beachten?

Hallo an alle,

ich habe jetzt auf dem Papier 2 Semester Informatik an einer Uni studiert. Allerdings habe ich schon im ersten Semester "aufgegeben" wegen finanziellen Schwierigkeiten und meiner persönlichen Situation. Nun habe ich genug Geld und will unbedingt zum Oktober wieder voll einsteigen.

Die Frage ist ob ich irgendwas beachten muss wegen der langen Zeit, die ich verschwendet habe. BAföG bekomm ich sowieso nicht. Aber kann es sein, dass ich dann plötzlich durch eine Zwischenprüfung falle, weil ich ja schon viel weiter sein müsste? Oder fallen euch jetzt allgemein andere Schwierigkeiten ein?

Danke fürs Lesen!
wasp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2718

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2012 - 12:29:09    Titel:

Das kann alles sein. Oder auch nicht.

Steht in deiner Prüfungsordnung.
frischell1990
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.06.2011
Beiträge: 428

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2012 - 12:34:24    Titel:

Geh zur Studienbaratung deiner Uni, am besten zu der für Informatiker. Direkt morgen früh. Alles andere hilft dir n Furz.
smirk_mirkin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2012 - 13:24:40    Titel:

Also kann das mit der Zwischenprüfung wirklich sein?
Okay Danke, ja dann geh ich lieber zur Studienberatung Wink
wasp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2718

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2012 - 15:37:29    Titel:

ja es gibt hochschulen mit fristen bzgl prüfungsleistungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium neu aufnehmen- Was beachten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum