Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

EFV Kommunikationswissenschaft Erfurt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> EFV Kommunikationswissenschaft Erfurt
 
Autor Nachricht
Erdbeersams
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2012 - 22:35:20    Titel: EFV Kommunikationswissenschaft Erfurt

Hallo erst einmal:-)
Am Samstag habe ich die Einladung für den Wissenstest und das Auswahlgespräch für das Fach "Kommunikationswissenschaft" erhalten. Nun habe ich zwei fragen:
1) Hat schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, womit ich bei dem Gespräch rechnen muss?
2) "Aufgrund Ihrer bisher erreichten Punkte werden wir Sie in jedem Fall - unabhängig von dem Ergebnis des Wissenstests- zu einem persönlichen Gespräch bitten."--> Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Könnte ja nun heißen, dass ich bereits einige Punkte habe - oder, dass ich die Punkte für das Gespräch unbedingt brauchen würde, um zu bestehen?
Danke im Voraus für die Hilfe.
#natascha90#
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.07.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2012 - 15:12:52    Titel:

Hallo,

nach deinen angaben hört es sich so an als hättest du genug punkte. ich denke das sie dich im gespräch nur besser kennen lernen möchten. dir werden wenn nur wenige punkte fehlen. hast du dir denn mal angeschaut wieviele punkte du insgesamt hast mit abizeugnis und berufserfahrungen?

hast du denn vielleicht einen tipp für mich, was ich mir anschauen kann für den test?

LG
Erdbeersams
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2012 - 18:41:38    Titel:

Ich bin so aufgeregt! Smile Bist du auch eingeladen? Was ich mir anschaue sind vor allem Nachrichten der vergangenen Monate und Bücher in Richtung Allgemeinwissen. Habe da das "Knaurs Allgemeinwissen" in der Taschenbuchform. Und dann habe ich mir noch von einer Freundin ein Buch geliehen. Das enthält speziell Fragen für Eignungstests und Wissenstests;).

Bei dem Link, den ich angegegeben habe: Ich mache natürlich nicht die Technik Tests, ich würde es mir nicht kaufen, lediglich ausleihen, weil der Teil für Allgemeinwissen klein im Vergleich zu dem Teil über logisches Denken. Den Link für Knaurs finde ich leider nicht, ist schon ganz alt.
Hoffe, es hilft dir;-).

Liebe Grüße



Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
#natascha90#
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.07.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2012 - 11:29:52    Titel:

ich bin auch am 1.8. eingeladen. danke! dann werde ich mir am wochenende mein allgemeinwissen auffrischen. ich hab schon angst Confused ich mag überhaupt keine tests.

wie lange dauert eigentlich der test und das gespräch?


LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> EFV Kommunikationswissenschaft Erfurt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum