Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktikumsbescheinigung (Wichtig)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Praktikumsbescheinigung (Wichtig)
 
Autor Nachricht
MrStinson
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.07.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2012 - 12:38:17    Titel: Praktikumsbescheinigung (Wichtig)

Hallo,

ich habe ein paar wichtige Fragen.

Ich habe ein Zulassungsbescheid von der FH Recklinghausen bekommen ( B. Sc. Chemie ). Ich habe außerdem das Zeugnis der Gymnasialen Oberstufe Stufe 12/13 ( Habe kein Abitur; Nur den schulischen Teil, sprich Fachabitur) Zusätzlich noch habe ich ein einjähriges gelenktes Praktikum im Labor einer Klinik absolviert ( Praktikumsbescheinigung habe ich bekommen in der Fachrichtung "Chemie")

1. Frage: Habe jetzt 2 Dokumente das Zeugnis und die Bescheinigung. Muss ich mit beiden nochmal zu meiner alten Schule gehen oder kann man beide Dokumente so mit zu Einschreibung mitnehmen?

2. Frage: Reicht die Praktikumsbescheinigung aus damit das Vorpraktikum entfällt?

danke schonmal im voraus.
wasp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2718

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2012 - 21:36:58    Titel:

Ich weiß nicht, was man generell mit den Dokumenten bei der Schule will.

Aber deine Fragen stellst du besser der Hochschule, da die diese Unterlagen anerkennt oder eben auch nicht.

Auch die Anrechnung des Prakitkums, kann hier niemand erraten, dafür wird die Hochschule wohl eine Richtlinie haben bzw. Mitarbeiter, die das beantworten können
Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Praktikumsbescheinigung (Wichtig)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum