Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wing an der HS Furtwangen oder htwg Konstanz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wing an der HS Furtwangen oder htwg Konstanz?

Autor Nachricht
einsamerwolf
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2012 - 12:46:29    Titel: Wing an der HS Furtwangen oder htwg Konstanz?

Hallo,
ich habe mich an 7 Hochschulen in Baden-Wü. zum WING beworben und auch bis jetzt viele zusagen.

In meiner engeren Auswahl ist Furtwangen und Kosnatz. Gestern war ich in FU. bei ner Info Veranstaltung. Ich habe das Gefühl, das man dort sehr gut aufgehoben ist. Auch das man Englsich hat, find ich super.

Jedoch kann ich mich nicht zwischen Konstanz und Furtwangen entscheiden.

Pro Konstanz ist:
schöne Stadt
habe schon ein Zimmer im Wohnheim
Wing ist speziell mit Fachrichtung MAchinenbau FU ist eher Mechatronik.
Schöne FH mit kleinen Klassen.

Pro Furtwangen:
legen wert auf Ausland Semster, deshalb Englisch prflicht
Gute Betreueung

Wer kann mir noch einige Tipps geben?

Danke schonmal im Voraus!
konstantin87
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2012 - 13:43:44    Titel:

warum ist "gute betreuung" nur ein argument für furtwangen? warum sollte konstanz da deutlich schlechter sein? du hast die "kleinen klassen" dort doch selbst als pro-argument gewertet.

auslandssemester ist für mich auch kein pro-argument, denn das kann man an jeder hochschule machen. ich finde die organisation als free-mover sogar interessanter, weil man sich da nicht mit den partner-universitäten begnügen muss, die ja meist sehr begrenzt sind. ein nachteil kann natürlich sein, wenn es probleme mit der anrechnung von prüfungsleistungen an der heimatuniversität gibt, aber das kann auch bei partneruniversitäten passieren und seien wir mal ehrlich, bei einem auslandssemester geht es meist um ganz andere dinge und die meisten belegen eh nicht so viele kurse wie man es zuhause getan hätte. man will doch eher was vom land sehen, leute kennenlernen usw. .
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wing an der HS Furtwangen oder htwg Konstanz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum