Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zusagen schon bekommen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Zusagen schon bekommen?
 
Autor Nachricht
DS___
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2012 - 15:56:19    Titel:

hat schon jemand was für bwl von mannheim?
Schnitzel120
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.07.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2012 - 16:00:54    Titel:

Möglicherweise habe ich es mir auch zu leicht gemacht, aber wenn die Abipunktzahl linear zu den 350 sein soll, ist meine Rechnung die Folgende:
(Ausgehend vom NRW-Abi mit max. 840 Punkten)

840/350 = 2.4

Nun rechne ich meine Abipunktzahl durch 2.4 und erhalte 250 Punkte.
Da drauf habe ich meine weiteren Punkte von den einzelnen Fächern addiert.
ndg^
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2012 - 16:46:32    Titel:

DS___ hat folgendes geschrieben:
hat schon jemand was für bwl von mannheim?


BWL Bescheide wurden noch gar nicht verschickt.
http://bewerbung.uni-mannheim.de/1/online_bewerbung/bescheidversand_und_einschreibung/index.html
DS___
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2012 - 20:20:56    Titel:

ich war auch auf der seite, hätte ja trodzdem sein können, dass jemand heute schon was bekommen hat. Dann heißts wohl noch n par tage länger zittern Very Happy
Harric
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2012 - 20:57:08    Titel:

Hab mich auch für BWL in Mannheim beworben. Habe schon Zusagen aus Münster, Köln und von der Goethe-Uni in Frankfurt, warte aber noch auf das Ergebnis aus Mannheim.
Ich denke mal, dass die Bescheide Anfang nächster Woche rausgehen, weil ja der Großteil der Bachelor-Studiengänge (siehe Liste) schon fertig ist.
Leider kann man wohl nicht davon ausgehen, dass es zu einem Nachrückverfahren kommen wird, war letztes Jahr auch nicht der Fall, weil die meisten ihren Platz in Mannheim dann auch angenommen haben.
Aber natürlich drücke ich allen, die noch auf ihre Bescheide warten, die Daumen und vielleicht sieht man sich ja in Mannheim.
ndg^
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2012 - 15:21:39    Titel:

Harric hat folgendes geschrieben:
Hab mich auch für BWL in Mannheim beworben. Habe schon Zusagen aus Münster, Köln und von der Goethe-Uni in Frankfurt, warte aber noch auf das Ergebnis aus Mannheim.
Ich denke mal, dass die Bescheide Anfang nächster Woche rausgehen, weil ja der Großteil der Bachelor-Studiengänge (siehe Liste) schon fertig ist.
Leider kann man wohl nicht davon ausgehen, dass es zu einem Nachrückverfahren kommen wird, war letztes Jahr auch nicht der Fall, weil die meisten ihren Platz in Mannheim dann auch angenommen haben.
Aber natürlich drücke ich allen, die noch auf ihre Bescheide warten, die Daumen und vielleicht sieht man sich ja in Mannheim.


Zusage von Uni-Frankfurt? Die sind doch erst in der Vorbereitung des Zulassungsverfahrens ...
Harric
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2012 - 15:37:29    Titel:

Ja, wenn man einen sehr guten Abi-Schnitt hat bekommt man schon Wochen vorher eine Email, dass man garantiert angenommen wird.
Das machen die, damit sich die, die sicher angenommen werden, schon mal um eine Wohnung auf dem heiß umkämpften Frankfurter Wohnungsmarkt suchen können.
Bringt mir natürlich nicht viel, da ich ja auf Mannheim hoffe.
Im Gegenteil, ich hab sogar schon eine Wohnung in Mannheim, der Mietvertrag liegt hier vor mir, den unterschreib ich dann, wenn ich die Zusage (hoffentlich) bekomme.
Ich bin da einfach mal auf volles Risiko gegangen, wenn jetzt die Absage aus Mannheim kommt bin ich natürlich aufgeschmissen, besonders da ich auch nicht so gut bin, dass ich 100%-ig sicher sein kann, angenommen zu werden. Meine Zweitwahl wäre dann Frankfurt, aber ich hoffe jetzt einfach, dass es doch noch für Mannheim reicht.
Das ist aber auch spannend, wäre echt ne Erleichterung, wenn morgen die Bescheide rausgehen würden.
Ace_X
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2012
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2012 - 23:46:16    Titel:

Harric hat folgendes geschrieben:
Ja, wenn man einen sehr guten Abi-Schnitt hat bekommt man schon Wochen vorher eine Email, dass man garantiert angenommen wird.


Ich hatte eine ähnliche Mail gekriegt. Da stand etwas wie " Ihr Abi ist so gut, dass sie sicherlich einen Platz kriegen". Dachte aber das wäre nur ein Marketing- Ding und alle hätten es gekriegt.

Nebenbei: Zusage in Bonn am 1.8. erhalten und dort gehts auch hin. Ich hoffe ja stark auf einen Wohnheimsplatz.
uss
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2012 - 15:43:53    Titel:

Kölner Zulassungen sind doch schon längst draussen?
LosChrisos
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2012 - 17:17:27    Titel:

...


Zuletzt bearbeitet von LosChrisos am 05 Nov 2013 - 00:53:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Zusagen schon bekommen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum