Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Credit Agricole Stellensuche nur auf französisch möglich!?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Credit Agricole Stellensuche nur auf französisch möglich!?
 
Autor Nachricht
nobody123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.07.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2012 - 22:01:27    Titel: Credit Agricole Stellensuche nur auf französisch möglich!?

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich würde mich gerne über Einstiegpositionen bei der Credit Agricole schlau machen. Vor allem würde ich gerne nach Stellen suchen. Allerdings finde ich nur Stellenangebote/-ausschreibungen in französischer Sprache!?
Siehe hier: http://www.mycreditagricole.jobs/postulez_recherche.php?lang=uk

Selbst Stellen die für z.B. FFM ausgeschrieben sind, und als Sprachanforderung deutsch und englisch haben sind nur auf französisch zu lesen.

Habt ihr zufällig englische Stellenangebote? Welche Bank (v.a. IB) stellt heutzutage Stellenangebote nur auf französisch ein??


Viele Grüße
Gottesschaf
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 2204

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 - 09:36:00    Titel:

Alle Positionen fuer Deutschland sind VIEs - das sind meines Wissens speziell gefoerderte Programme fuer Franzosen, die nach Studienabschluss ein Jahr im Ausland arbeiten wollen. Daher wird auch nur Englisch und Deutsch gefordert, weil die Bewerber alle ohnehin Franzoesisch koennen.

Ich arbeite zur Zeit auch in Paris fuer einen Asset Manager und die Franzosen haben es eben nicht so sehr mit Globalisierung wie die deutschen Firmen, aber merkwuerdig ist das schon. Habe aber auf die Schnelle auch keinen Button fuer Englisch oder sowas gefunden. Wuerde bei denen einfach mal anrufen oder vielleicht besser eine E-Mail schreiben, da ein unvorbereitetes Gespraech auf Englisch fuer viele Franzosen zu viel ist... Smile
eternity1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 368

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 - 20:31:52    Titel:

hmm... also Stellenausschreibungen von Cheuvreux (Tochter) sind auf deutsch bzw. englisch...

http://www.ca-cib.com/group-overview/human-resources.htm

das ist zumindest englisch Very Happy
nobody123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.07.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 - 12:22:53    Titel:

Danke für die Antworten.

Aber auch bei diesem Link finde ich nur Ausschreibungen auf französisch.
Ich hab jetzt nicht alle Kombinationen durchprobiert, aber mit
"Investment Banking" und "Germany" und/oder "Great Britain" kommen nur Ausschreibungen auf französisch!?

mfg
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5290
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 - 12:48:47    Titel:

Kleiner Tipp aus meiner persönlichen Erfahrung in französischen Konzernen: Es ist fast wichtiger dort Französisch als Englisch zu können.

In einen französischen Konzern kriegen mich keine 200.000 EUR pro Monat mehr.
HartzIVbeziehen2012
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.06.2012
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 - 13:00:31    Titel:

Gozo hat folgendes geschrieben:
Kleiner Tipp aus meiner persönlichen Erfahrung in französischen Konzernen: Es ist fast wichtiger dort Französisch als Englisch zu können.

In einen französischen Konzern kriegen mich keine 200.000 EUR pro Monat mehr.


Und was arbeitest du jetzt außer in foren rumzutrollen un so? Rolling Eyes Question Exclamation Idea
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5290
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 - 13:22:53    Titel:

HartzIVbeziehen2012 hat folgendes geschrieben:
Und was arbeitest du jetzt außer in foren rumzutrollen un so? Rolling Eyes Question Exclamation Idea


*gähn*
Malganis
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 - 15:00:07    Titel:

Also da muss ich Gozo aber mal Recht geben.

Mit welcher Ignoranz man sich dort drüben weigert, Englisch zu lernen, ist schon wirklich nicht mehr feierlich.
HartzIVbeziehen2012
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.06.2012
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 - 17:01:30    Titel:

Gozo hat folgendes geschrieben:
HartzIVbeziehen2012 hat folgendes geschrieben:
Und was arbeitest du jetzt außer in foren rumzutrollen un so? Rolling Eyes Question Exclamation Idea


*gähn*


Ok also wenn du nur gähnst ist es logisch, dass es mit dem land bergab geht und so...
eternity1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 368

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 - 19:26:21    Titel:

hmm... du hast recht, wenn man direkt reingeht, sind alle auf französisch...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Credit Agricole Stellensuche nur auf französisch möglich!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum