|
|
| Autor |
Nachricht |
Desert08 Newbie

|
Verfasst am: 29 Jul 2012 - 23:16:03 Titel: Elektrotechnik oder IuK ? |
|
|
Ich hab meine Zulassung bekommen und muss mich Einschreiben.
Doch weiß ich nicht was ich nehmen soll : Elektrotechnik oder IuK?
Was sind die genauen Unterschiede in diesen Fächern?
Gibt es Unterschiede im Studium bzw in den Fächern?
Worauf spezialisiert man sich bei IuK und bei Elektrotechnik? |
|
 |
konstantin87 Senior Member

|
Verfasst am: 29 Jul 2012 - 23:28:29 Titel: |
|
|
| wie willst du ein studium schaffen, wenn du nicht einmal die groben unterschiede der studienvertiefungen rausfinden kannst? |
|
 |
wasp Senior Member

|
Verfasst am: 29 Jul 2012 - 23:32:58 Titel: |
|
|
ich kenne mich zwar mit Elektrotechnik-Studiengängen nicht aus, aber um das ganze zu beschleunigen solltest du die Links zu beiden Studienplänen posten. Denn Studiengänge mit gleichen Namen können total unterschiedliche Inhalte haben. Daher weiß niemand genau, von welchem Studiengang "Elektrotechnik" du z.B. redest.
Viele deiner Fragen lassen sich vermutlich schon von dir selbst beantworten, wenn du dir die Studienpläne genau ansiehst und die Modulbeschreibungen liest. Des Weiteren müsste es ja in jedem Studiengang Wahlmodule zur Vertiefung geben, die du nachlesen kannst. |
|
 |
Desert08 Newbie

|
Verfasst am: 29 Jul 2012 - 23:36:40 Titel: |
|
|
| ich find ja leider auf der seite der fh dortmund keine stundenplänze bzw modulhandbühcer! außer vom letzten semester. ich weiß nicht ob sich was ändert oder änder nwird? |
|
 |

|
Verfasst am: 29 Jul 2012 - 23:46:36 Titel: |
|
|
wonach hast du bitte den studiengang und die hochschule ausgesucht, wenn du gar nicht weisst, worum es da überhaupt geht? sehr sympathisch diese lockere art sich einfach mal irgendwo einzuschreiben.
du kannst davon ausgehen, dass die module sich nicht jedes semester großartig ändern werden. |
|
 |
Desert08 Newbie

|
Verfasst am: 29 Jul 2012 - 23:51:37 Titel: |
|
|
| konstantin87 hat folgendes geschrieben: |
wonach hast du bitte den studiengang und die hochschule ausgesucht, wenn du gar nicht weisst, worum es da überhaupt geht? sehr sympathisch diese lockere art sich einfach mal irgendwo einzuschreiben.
du kannst davon ausgehen, dass die module sich nicht jedes semester großartig ändern werden. |
Ehm weil ich mich dafür interessiere?
Ich habe mich schon informiert nur kam ich etwas durcheinander bei den ganzen ähnlichen Studiengänge |
|
 |

|
Verfasst am: 30 Jul 2012 - 00:00:26 Titel: |
|
|
| du weisst also, dass du dich für informations- und elektrotechnik interessierst, ABER kennst den unterschied zwischen elektrotechnik und informations-/kommunikationstechnik nicht? klingt für mich nicht logisch. um interesse haben zu können muss man wenigstens grob wissen worum es geht. |
|
 |
a1 Full Member

|
|
 |
wasp Senior Member

|
Verfasst am: 30 Jul 2012 - 10:57:53 Titel: |
|
|
| a1 hat folgendes geschrieben: |
Es gibt doch x Beweggründe warum man etwas studieren möchte... schaut mal hier:
http://www.fh-dortmund.de/de/studint/video/fb3film.php
Dieses nette Mädchen mit russischem Akzent studiert z.B. Elektrotechnik weil sie sich für Glühbirnen interessiert... ist doch logisch oder?
|
 |
|
 |
|