Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BGB Übung Prof.Schubert FU Berlin
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> BGB Übung Prof.Schubert FU Berlin
 
Autor Nachricht
CurlySeni
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 - 19:43:08    Titel: BGB Übung Prof.Schubert FU Berlin

Hallo!

Heute wurde die Hausarbeit in der großen Übung im BGB ausgeteilt. Eventuell habt Ihr ja Lust Euch auszutauschen?

Würde mich freuen.

Grüße, Seni.
Desuetude
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2012
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 - 21:53:48    Titel:

Jup, ich habe nichts dagegen, bloß um tauschen zu können, muss man zunächst was zu tauschen haben Very HappyVery Happy

Der SV sieht ziemlich abgefahren aus... und zwar nicht im positiven Sinne....
LawIsInTheAir
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 - 23:45:50    Titel:

Tolle Idee! Bin dabei! Smile
CurlySeni
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 - 09:17:59    Titel:

Wir können uns ja auch an der Uni treffen und schonmal die Knackpunkte und den groben Aufbau besprechen?
Diese Woche hätte ich viel Zeit. Wink

LG!
LawIsInTheAir
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 - 09:33:44    Titel:

Ich könnte die Woche nur am Freitag wg Praktikum.
Oder wir treffen und nächste Woche, wenn sich alle schon etwas eingearbeitet haben?! Macht vllt mehr Sinn!? Wäre aber Fr auch dabei! Wink
Desuetude
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2012
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 - 11:33:41    Titel:

FR ist in Ordnung aber 5 Tage um alle Knackpunkte zu finden ist etwas wenig, ich finde Anfang der nächsten Woche wäre demenstprechend besser.

Aber bin grundsätzlich auch am Fr dabei.
MajaPax
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 - 14:10:13    Titel:

Hi,

wenn ihr euch trefft, wäre ich auch gerne dabei!

danke Wink

(ich könnte aber erst so ab nächsten Dienstag; mit der Bearbeitung hab ich schon ansatzweise angefangen)
LawIsInTheAir
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 - 15:13:20    Titel:

Wollen wir dann nächsten Mittwoch gegen 10:00 in der Bib sagen!?
Könnten dann ja einen Gruppenraum reservieren!
Bis dahin sollten wir ja alle einmal grob durch sein oder?!
Fr finde ich auch ein bisschen knapp muss ich sagen!
Desuetude
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2012
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 - 19:38:40    Titel:

Gute Idee, am Mittwoch bin ich dabei. Der Rest per PN.
Paulinne
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2012 - 14:55:46    Titel:

dann richtet sich der Anspruch der M gegen Z-GmbH gem.§831 und der Z-GmbH haftet für das Fehlverhalten des X?
wie habt ihr bei dem Anspruch M gegen S aus §280 I, 241 II die Pflichtverletzung begründet und wen als Erfüllungsgehilfe angenommen? wird dann die D Erfüllungsgehilfe? D hatte eigentlich Pflicht gegenüber der S (aus Statutionsnutzungsvertrag), für den Zustand der Bahnhöfe zu sorgen. diese Pflicht folgt auch aus dem Umstand , dass D Eigentümerin der Bahnhöfe war. kann D dann trotzdem Erfüllungsgehilfe von S sein, wenn sich gegenüber S schon dazuz verpflichtet hat?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> BGB Übung Prof.Schubert FU Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum