Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

doppelte Staatsbürgerschaft im Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> doppelte Staatsbürgerschaft im Lebenslauf
 
Autor Nachricht
Weltmittelpunkt
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 - 21:12:35    Titel: doppelte Staatsbürgerschaft im Lebenslauf

Moin,

ich bin doppelter Staatsbürger; weiß allerdings nicht, wie ich das ordentlich in meinen Lebenslauf packen soll.

Eigentlich schreibt man ja "deutsch" und beim Nachbarland "Schweiz".

Aber wenn ich das übernehme sieht das doof aus:

Zitat:
Staatsangehörigkeit: deutsch / Schweiz


Andere Formen finde ich auch holprig:

Zitat:
Deutschland / Schweiz

deutsch / schweizerisch

Deutsch / Schweiz


Wie würdet ihr's machen?

Ich würde das schon gerne erwähnen. "Schweiz" klingt seriös. Very Happy Und in der Schweiz, wo ich mich wahrscheinlich auch bewerben möchte, ist die EU-Bürgerschaft auch von Vorteil.
B-52
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 - 23:10:57    Titel:

Hallo

ich würde es so machen
Zitat:
Staatsangehörigkeit: deutsch
...............................Schweiz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> doppelte Staatsbürgerschaft im Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum