Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Partikuläre + Homogene DGL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Partikuläre + Homogene DGL
 
Autor Nachricht
pit123456789
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 - 20:44:19    Titel: Partikuläre + Homogene DGL

Hi,

ich hab hier eine LSG und versteh ich nicht ganz was hier gemacht wird.
Vielleicht könnt ihr mir erklären wie man auf C' und C kommt und wieso wenn das gleichgesetzt wird die Konstanten rausfliegen.
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 23019

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 - 20:56:05    Titel:

Nun, als erstes nimmt man den gegebenen Ansatz für y_p her und leitet den ab. Das liefert dir y_p' = ...

Das, was nach dem zweiten Gleichheitszeichen in dieser Zeile steht, muss aus der Differentialgleichng kommen. Lautet die vielleicht y' = -2 e^(2x) y + e^(2x) ? Wenn ja, ist dort nur der Ansatz eingesetzt worden.

Nun zu deiner gelb markierten Zeile: Das erste " = " ist nur die Zeile drüber nach c' umgestellt und dann zusammengefasst.

Danach wird nur noch integriert um us c' wieder c zu erhalten.


Cyrix
pit123456789
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2012 - 00:38:22    Titel:

Ah alles Klar, ja vielen Dank. Das mit den oben in DGL einsetzen war mir entgangen. Nach langem Rechnen hab ich C auch rausbekommen ^^. Hammer geil, danke.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Partikuläre + Homogene DGL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum