|
|
| Autor |
Nachricht |
Bommber Full Member

|
Verfasst am: 01 Aug 2012 - 08:22:26 Titel: checksum error / Bildschirm schwarz (Geht nicht an) |
|
|
Guten Tag liebes Forum,
Habe einen HP pavillion dv7, Grafik ist von ATI Radeon, Prozessor AMD Athlon 64 X2.
Er geht zwar an, aber der Bildschirm bleibt aus und es rührt sich nichts. Vor zwei tagen war es noch so, dass nach dem 6. Versuch er dann ansprang und fragte mich im Vorlauf mit "F5 to load Cmos default value" oder mit "F6 to continue" wolle.
Drüber kam die Überschrift "checksum error"
Jetzt habe ich rausgefunden, dass dieser Fehler auf die Batterie/den Akku zurückzuführen ist. Ich muss dazu erwähnen, dass mein Akku seit 2 Jahren futsch ist und ich nur noch über Strom laufen lasse.
Da aber seit 2 Tagen der Bildschirm überhaupt nicht mehr angeht und er folglich auch nicht mehr dieses Bild von sich gibt mit checksum error und der Abfrage von F5 und F6, frage ich mich, ob es vieleicht doch an etwas anderem liegt.
Mir ist bewusst, dass Fern-Diagnossen sehr schwer sind, aber vielleciht ja Jemanden zu diesem Problem-Muster eine Lösung ein oder hat schon Ähnliches erlebt.
Er wurde zuletzt auch relativ schnell sehr heiß und stürzte mit dem Flashplayer sehr häufig ab.
Hoffe, ihr habt Rat.
PS: Weiß nicht, ob das hier ricfhtig aufgehoben ist, falls nicht, einfach verschirben. Danke! |
|
 |
Bommber Full Member

|
Verfasst am: 04 Aug 2012 - 10:32:28 Titel: |
|
|
Neuer Akku drin, Problem besteht weiterhin...ratlos.
Mal schauen, wer meint zu wissen, das reparieren zu können. |
|
 |
Argi Senior Member

|
Verfasst am: 04 Aug 2012 - 22:26:20 Titel: |
|
|
Ich schätze, keiner der Moderatoren hier hat die technischen Möglichkeiten, deinen Beitrag in ein PC-Forum zu verschieben. _________________ Time flies like an arrow.
Fruit flies like a banana.
(Groucho Marx) |
|
 |
frischell1990 Full Member

|
Verfasst am: 05 Aug 2012 - 18:53:44 Titel: |
|
|
Schließ die Kiste an einen externen Bildschirm an. Passiert was?
Und die Spannungsversorgung ist höchstwahrscheinlich nicht Schuld an deinem Problem. Ein Checksum Error kommt eher, wenn der Arbeitsspeicher defekt ist oder wenn BIOS-Einstellungen zB durch eine leere Knopfzelle manipuliert worden sind. |
|
 |
monochrom3 Newbie

|
Verfasst am: 13 Aug 2012 - 11:56:04 Titel: |
|
|
ich würde sagen das deine bios- pufferbatterie aufm motherboard leer ist, just my 2 cents  _________________ Grills kaufen |
|
 |
|