Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirtschaftsingenieur-Bau schlechte Wahl,da schwankende Konj?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Wirtschaftsingenieur-Bau schlechte Wahl,da schwankende Konj?

Autor Nachricht
Christian27
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2012 - 13:16:17    Titel: Wirtschaftsingenieur-Bau schlechte Wahl,da schwankende Konj?

Hi,

ich hätte nun die Möglichkeit WIng-Bauingenieur zu studieren. Da die Baubranche jedoch unter starken Schwankungen leidet, habe ich Angst, dass diese Fachrichtung, in Konjunkturschwachen Jahren, mit zu den größeren Verlierern gehört.

Ich bin über jeden post dankbar, der mir bei meiner Entscheidungsfindung hilft.
Scelporus
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2012 - 17:58:54    Titel:

Bauwesen ist in der Tat nicht erste Wahl. Allerdings kann man als Wirtschaftsingenieur, auch mit der Fachrichtung Bau, recht leicht in andere Branchen wechseln, zur Not.

Wer gerne und viel ins Ausland gehen möchte (Dubai, Shanghai, sonstige Flecken in Asien) liegt mit Bauwirtschaft so falsch nicht...

In Deutschland sieht es eher schlecht aus, aber wie gesagt, Wirtschaftsingenieure sind recht flexibel einsetzbar und haben leichteres Spiel beim Branchenwechsel als (richtige) Bauingenieure.
konstantin87
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2012 - 22:57:30    Titel:

es sieht auf dem arbeitsmarkt für bauingenieure nicht schlecht aus. das ist blödsinn. klick z.b. im folgenden link auf "Bauingenieurwesen", wenn du zahlen haben willst http://www.stern.de/wirtschaft/job/mit-der-stern-jobampel-ins-richtige-studium-welche-studiengaenge-sich-lohnen-539568.html
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Wirtschaftsingenieur-Bau schlechte Wahl,da schwankende Konj?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum