Casio612 Newbie

|
Verfasst am: 02 Aug 2012 - 15:58:24 Titel: Verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung |
|
|
Wäre nett wenn mal jemand drüber schauen könnte.
Ich danke euch schon mal im voraus!
| Code: |
Vorname Name
Straße
PLZ Stadt
Tel. : 01234 / 5678
Firma
Ansprechpartner
Straße
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung
Sehr geehrter Herr x,
durch Ihren Eintrag in der Jobbörse der Agentur für Arbeit bin ich auf Sie aufmerksam geworden und der Besuch Ihres Internetauftrittes hat mein Interesse an Ihrem Unternehmen geweckt. Besonders Ihre internationale Ausrichtung, Ihr kollegiales Auftreten, die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und nicht zuletzt die kreative Gestaltung der Seiten haben meinen Beschluss bestärkt, mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zu bewerben.
Während eines einwöchigen Betriebspraktikums vor 4 Jahren bei der Firma xy habe ich einen ersten Einblick in die Arbeit eines Fachinformatikers gewonnen. Ich bin ich sehr Technik und Computer begeistert. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Computern und programmiere dazu auch noch gerne. All diese Faktoren brachten mich zu dem Entschluss eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung zu machen.
Zurzeit besuche ich das Gymnasium der Schule in Musterstadt, die ich im Juli nächsten Jahres mit dem Abitur abschließen werde.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen
Vorname Name
Anlagen :
Lebenslauf
Kopie der zwei letzten Zeugnisse
|
|
|