Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zeugnisdatum Wichtige Frage!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zeugnisdatum Wichtige Frage!
 
Autor Nachricht
Morteza1993
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2012 - 16:41:41    Titel: Zeugnisdatum Wichtige Frage!

Hallo zusammen,

ich hab eine für mich sehr wichtige frage:
und zwar verlangten die unis bei den onlinebewerbungen das datum an dem ich das zeugnis erhalten habe. nun ich habe das abiturzeugnis am 19.6 erhalten und hab dann dort auch den 19.6 eingetragen als datum.
nun steht ja auf dem abiturzeugnis auch so ein datum. bei mir ist es der 14.6.
was ist nun das richtige datum?
das problem (bzw es könnte bald ein problem werden).
ich habe bei der reinen online-bewerbung an der uni augsburg teilgenommen und heute nen zulassunsbescheid bekommen. da steht dass die daten die ich in dem online-antrag abgegeben habe dort dann bei der einschreibung mit meinem zeugnis abgeglichen werden. das problem ist, dass sie das datum 19.6 nirgends auf meinem zeugnis finden werden.
zwar steht auf dem zulassungsbescheid, dass die immatrikulation nicht geht, wenn ich einen falschen abischnitt angebe (hab ich nicht) oder eine andere art der hochschulzugangsberechtigung angebe (hab ich auch nicht) aber da steht zumindest nicht dass ich wegen einem falschen datum die zulassung verliere.
könnte ich trotzdem ärger kriegen wegen des datums? ich kann es denen ja nicht schriftlich nachweisen, dass ich das zeugnis am 19.6 (übrigens nicht abiballdatum) erhalten habe.
was für ein datum habt ihr da angegeben?

mfg
but_they_should
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2012 - 21:06:20    Titel: Re: Zeugnisdatum Wichtige Frage!

Morteza1993 hat folgendes geschrieben:

was für ein datum habt ihr da angegeben?

mfg


Jenes auf dem Zeugnis.

Ich sitz zwar nicht im Auswahlgremium einer Universität, aber ich würde mich totlachen, wenn die dich wegen so einer Banalität nicht zulassen würden. Wirklich.
Morteza1993
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2012 - 21:56:31    Titel:

sprich es wär ein witz wenn ich deswegen den studienplatz verlier.
also ist es doch wahrscheinlich dass dieser patzer nicht schlimm ist
Thebozz-mismo
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 561

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2012 - 22:02:18    Titel:

Hallo

Mach dir mal kein Kopf. Jetzt kannst du es sowieso nicht ändern, aber ich denke, dass wird kein problem sein und du wirst den Platz trotzdem bekommen.
Morteza1993
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2012 - 22:52:03    Titel:

das sagt sich so leicht Very Happy
nun ja ich werde mal morgen bei den hochschulen anrufen und des abklären.
übrigens verlangte eine hochschule gar nicht das exakte datum sondern nur den monat und das jahr. sprich es kann gar nicht so wichtig sein und des ist schon mal gut so Very Happy
Morteza1993
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2012 - 09:20:03    Titel:

hab da angerufen und die meinten es wär egal Very Happy Very Happy
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5729
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2012 - 09:42:33    Titel:

Was sonst? Könnte sich ja sogar um einen Tippfehler Deinerseits handeln...
pa1n
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2012 - 10:25:22    Titel:

Wenn das einem Sachbearbeiter auffaellt, streicht er die 19 durch und schreibt eine 14 hin. Wir haben hier ja keine kafkaeske Buerokratie. Wink
FlyingCircus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2009
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2012 - 14:41:02    Titel:

Die Unis verlangen immer das Datum des Erwerbs der Hochschulreife. Das ist immer das Datum auf dem Zeugnis. Warum das so viele nicht verstehen, ist mir unbegreiflich.

Aber mach dir dennoch keinen Kopf. Wegen so einer Lappalie sollte dir niemand einen Strick drehen Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zeugnisdatum Wichtige Frage!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum